Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????

Sickhead / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei meinem Duron 700 die Multiplikatorsperre gelöst und ihn im BIOS meines ASUS A7V133 mit dem Multiplikator auf 800MHz (100*8.0 VCore 1.60V) gebracht. Er läuft wunderbar stabil bei 49°C (laut ASUS PCProbe 2.1). Aber wenn ich ihn auf 900MHz (100*9.0) takte, geht der Rechner gar nicht erst an. Woran liegt das? Ist vielleicht die VCore-Spannung zu niedrig? Wenn ja, wie hoch muss sie sein?

Adenauer (Anonym) Sickhead „Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????“
Optionen

Du mußt einfach den Multiplikator auf 12,5 stellen und Vcore auf 1,1 -dann rennt er wie ein Athlon C.
A.
Sickhead Adenauer (Anonym) „ Du mußt einfach den Multiplikator auf 12,5 stellen und Vcore auf 1,1 -dann...“
Optionen

Wie Bitte!? 12,5!? VCore runter? Gib mir bitte einen Tip, wie ich ihn auf 900MHz bekomme (läuft dann wie ein 800MHz Athlon).

Anonym Sickhead „Wie Bitte!? 12,5!? VCore runter? Gib mir bitte einen Tip, wie ich ihn auf 900MHz...“
Optionen

Hallo !!

www.uebertakten.de/Artikel/Athlonprojekt/Athlonprojekte_Start.htm

(Duron-Übertakterei)

aber was soll der Zusammenhang mit deiner Voodoo 4.5 damit??
(bei Hardware perfekt einrichten)
MFG !!

ma-in Sickhead „Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????“
Optionen

ja geh mit der vcore noch etwas rauf.so bis 1,8v sollten bei guter kühlung kein problem sein.nach einiger zeit so etwa 2wochen kannst dann probieren wieder etwas runtergehen.1,6v sind hier definitiv zu wenig.
cu ma-in

K.C.M Sickhead „Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????“
Optionen

Hallo,

ma-in hat recht, bei guter kuehlung koenntest du ehrlich noch ein bisschen mit der Vcore hochgehen.
Den Duron 700 koenntest du auch auf 1Ghz bei entsprechender kuehlung und ein klein wenig Glueck.

Also bis dann K.C.M

(Anonym) Sickhead „Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????“
Optionen

hi sagt mal ich habe einen 800er athlon aber wie sehe ich wie wiet ich mit dem ding gehen kann ohne das er verheizt??

lol (Anonym) (Anonym) „hi sagt mal ich habe einen 800er athlon aber wie sehe ich wie wiet ich mit dem...“
Optionen

Deinen Athlon kriegst locker auf 1200 MHz, must nur die VCore auf etwa 1.9 oder höher stellen.(12Multi*100MHz)

Overclocker Joe (Anonym) Sickhead „Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????“
Optionen

Du kannst ihn maximal auf 1,6 GHz bekommen, Stell die Spannung einfach auf 2,4 V und den Multi auf 16*100MHz.
Läuft bei mir wunderbar, sogar mit Standardkühler.

carpe diem Overclocker Joe (Anonym) „Du kannst ihn maximal auf 1,6 GHz bekommen, Stell die Spannung einfach auf 2,4 V...“
Optionen

... und einem Pfund Artic Gold Wärmeleitcreme, stimmt's ;-)

KrommX (Anonym) Sickhead „Duron 700 @ 900 MHz ????????????????????“
Optionen

Hi,

....bei einer VC Spannung von 2,4 Volt läuft das Teil problemlos auf 2 Gigabyte....wenn auch bei bester Kühlung (Thermogeregelte Kompressorkühlung -28°), wahrscheinlich nur ca. bis der Einschaltknopf gedrückt wurde! Aber theoretisch hast Du dann einen 2Gigaherz Rechner.

Gruß, Kromm