Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Hallo, Slot A! Jemand zu hause?

Biff (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen Athlon Slot A übertakten. Dazu wurde mir gesagt, dass ich eine Overclocking Card brauche. Wo kann man so ein Ding bekommen? Am besten mit einer kleinen Anleitung!

(Anonym) Biff (Anonym) „Hallo, Slot A! Jemand zu hause?“
Optionen

Jaha, ich bin zu Hause!!!

Anonym Biff (Anonym) „Hallo, Slot A! Jemand zu hause?“
Optionen

K&M Elekrtonik, außerdem brauchste nur mal bei ner Suchmaschiene ATHLON OVERCLOCKING eingeben und
Du wirst gesättigt.

Anonym Biff (Anonym) „Hallo, Slot A! Jemand zu hause?“
Optionen

Welchen Athlon willst Du denn übertaCKten?
Empfehlenswert erst ab 750Mhz, weil dort der Teiler des L2-Cache auf
2/5 läuft. Wenn Du einen kleineren Addi hast, läuft der Cache noch auf 1/2, die Teile sollte man tunlichst nicht ohne umlöten des Cachteilers übertaCKten, da Du den Cache sonst sehr schnel himmeln kannst(spreche aus Erfahrung *g*).
Mach Dich also erstmal bei den gängigen Overclocking Seiten schlau.

Greetz und viel Glück beim übertaCKten

DeadBrain

Optionen

Hallo Biff,

hab hier noch so ein Teil von K&M.
Es ist der CENTURION II inkl. Anleitung.
Würde es für 40,-DM hergeben.
Ansonsten kann ich mich DeadBrain nur anschließen.
Habe selbst einen 750Mhz locker mit 950Mhz betrieben. Hatte auch Glück mit dem Athlon, da das Die von einem 950Mhz war.
Mit einen 900Mhz Thunderbird habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das System war absolut nicht stabil zu kriegen.

Gruß

Mad Max

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Biff, hab hier noch so ein Teil von K M. Es ist der CENTURION II inkl....“
Optionen

@Mad Max
welche platine hast du für den 900 TB eingesetzt ? habe auch einen 900 MHz TB SlotA auf einer MSI K7pro. laeuft bis zu 1GHz nur mit FSB-Uebertaktung. Aber nur mit einem meiner Speicherriegel; der andere ist wohl minderweriger...
Frage: kann ich beim SlotA TB auch mit einer OC-Karte den Multiplikator umstellen ?

thx

(Anonym) Nachtrag zu: „@Mad Max welche platine hast du für den 900 TB eingesetzt ? habe auch einen 900...“
Optionen

Ich habe als Board das Asus K7V-T gehabt. Bei der OC-Karte kann man den Multiplikator sowie die CPU-Spannung einstellen. Was auch zu beachten ist, nicht jedes Motherboard läuft mit einer passiven OC-Karte.

Mad Max

Optionen

Ich habe einen Athlon 650 und habe durch Anhebung des Bustaktes auf 105Mhz einen Prozessortakt von 700Mhz erreicht.
Waren zwar nur 50Mhz, aber sehr stabil und ohne Kosten.
Mainboard ASUS K7M.

MuAdDiB Biff (Anonym) „Hallo, Slot A! Jemand zu hause?“
Optionen

Bei www.thetatech.de gibts OC-Cards für 49DM,
werd mir demnächst wohl auch eine bestellen, eine Zeitling lief mein
Athlon750 auf 900Mhz ( 120Mhz FSB ), seit ich jedoch ne Geforce
drin habe will er nicht viel mehr als 113Mhz FSB ( 848Mhz ).
Ich denke mit ner OC-Card wären 950 locker drin,
hab einen aus der 23. Kalenderwoche, zu der Zeit haben sie 900cores eingebaut *g*.

cya MuAdDiB

Optionen

Ich habe meinen 800er Athlon auf 896 MHz übertaktet. Hab im Bios den Systemtakt von 100 einfach auf 112 MHz erhöht. Es läuft alles super, und das ohne irgendwelche Kosten. Sogar der Arbeitsspeicher läuft jetzt mit einer höheren Frequenz. Nur die CPU-Temperatur ist um ein paar Grad höher, aber ich glaube mit 53° kann man leben.

Mein Mainboard: Asus K7V

Optionen

Welche Boards Laufen denn mit einer OC-Karte ( Hab nen MSI K7 PRO ) !