Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!

(Anonym) / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

könnt Ihr mir vielleicht schreiben, ob mein PC gut ist. Ich habe den PC von meinen Vater geschenkt bekommen. Kenne mich nicht mit PCs aus und möchte gerne wissen wieviel mein Vater für mich ausgegeben hat!

Mein PC:

Athlon 1,33 GHz
Kühler Noisecontrol Siverado 1,5 GHz
Midi Tower 250 Watt
ASUS A7A266
Pixelview Geforce GTS 2 Pro 64 MB DDR-RAM
256 MB DDR-RAM Marke
IDE-RAID Controller Promise FastTrak 66
2x Maxtor Diamondmax Plus 60 30,7 GB
DVD-ROM 16x/48x
CD-R/RW Ricoh 8x/8x/32x
Soundblaster 1024

Ich bin gespannt wieviel das System wert ist.
Danke für eure Antworten!!!

Bavarius (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hi !

Ich sag Dir erstmal, was das System mindestens gekostet hat :

CPU : ca. 600.- DM
Cooler : 140.- DM
Board : ca. 430.-DM
DDR-RAM : ca. 300.- DM
Graphik : ca. 500.- DM
Tower: ca. 130.- DM
Raid-Controller : ca. 130.- DM
HDDs : ca, 500.- DM ??
DVD : ca. 150.- DM
Brenner : 250.- DM
Sound : ca. 130.- DM
Kleinkram [ Tast, Disk, Mouse, Boxen] : ca. 100.- DM
Zusammenbau, Software : ?? geschätzt : ca: 200.- DM

Naja, so grob geschätzt hat der ganze Spaß Deinen Vater so um die 3500.- DM gekostet. Er hat sich höchstwahrscheinlich zu brandaktuellen und daher "zukunftssicheren" Technologien überreden lassen [ Mainboard mit DDR-RAM ], auch wenn die Verwendung eines "veralteten" [ aber normalwerweise völligst ausreichenden ] Promise Fastrak 66 eher gegen diese Annahme spricht... ;-))
Der Prozzi ist so ziemlich das schnellste erhältliche und bezahlbare Modell aus dem Hause AMD, der Kühler ist IMHO technisch gesehen das beste Modell, das man z.Zt. bekommen kann, das AsusBoard der schnellste Vertreter mit Alis Magik-Chipsatz, die Graphik ist State of the Art, der IDE-Raid ist z.Zt. auch schwer angesagt, der Soundblaster ist ebenfalls ok, DVD und Brenner gehört heutzutage fast schon zum guten Ton...

Nur hätte ich mir persönlich [ wenn ich mir schon ein AMD-System holen sollte, denn z.Zt. bevorzuge ich noch Intel ] für dieses Geld ein paar andere Komponenten ausgesucht [ z.B. anstelle des Asus A7A-Mainboards das MSI K7-Master, ein dickeres Netzteil, Hercules-Graphik, Plextor-Brenner, etc... ], aber für ein Komplett-System ist das eine erstaunlich harmonische Zusammenstellung.
Das System ist an sich bestimmt nicht schlecht, nur das Mainboard gefällt mir irgendwie nicht so recht... Ich mißtraue allen Produkten, die erst ganz frisch auf dem Markt gekommen sind, denn die Erfahrungen der letzten Zeit haben mich gelehrt, das brandneue Zeugs erstmal ein paar Monate ausreifen zu lassen, damit die ärgsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...aber das ist nur meine persönliche Meinung... :-))

cu Bavarius

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Der will euch doch veräppeln. Wieviel das System Wert ist, kann er doch selber dank Internetzugang (sonst hätte diese Frage hier nicht stehen können) ganz leicht herausfinden. Indiz: Der Kollege weiß sehr genau über seinen (angeblichen) Recher Bescheid, siehe DDR-Marken-RAM, genaue Bezeichnug der Fstplatte usw.

(Anonym) Nachtrag zu: „Der will euch doch veräppeln. Wieviel das System Wert ist, kann er doch selber...“
Optionen

Genau so ist es! Der will alle verarschen...

nase (Anonym) (Anonym) „Genau so ist es! Der will alle verarschen...“
Optionen

Genau, will lemand wissen was ich für einen Rechner habe? Dann könnt Ihr mich alle bemitleiden.

D.H.-AmoKK (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Das ist ein TOP-PC!!!
(Hätte ich auch gerne!)
Nur wie Bavarius bemerkte, ist das Netzteil ein wenig schlapp auf der Brust, 300W sind MINIMUM!

Viel Spass damit!

MfG
D.H.-AmoKK

ManSon (Anonym) (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hast ein gaaannnz tollen PC.Das wolltest du doch hören?Wenn du ihn überhaupt hast , und nur schauen will ob das Angebot vom Händler nicht zu hoch ist.Mann mann , manche Leute haben Zeit (((
Nix für ungut,aber wie jemand schon sagte kann man das auch im Netz blesen was sowas kostet , muss man hier nicht reinschreiben!

Anonym (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Ich wills auch wissen!!!!

Colani-Tower,
KIII-450MHz
128 MB EDO
2x30,7 GIGA-IDE-IBM
1x9 GIGA-SCSI-IBM
1x4 GIGA-SCSI-IBM extern
DVD-SCSI-Pioneer mit Beschleunigerkarte
TEAC-Brenner SCSI
Tekram-Kontroller
DIA-Scanner-Nikon-SCSI
USB-Scanner Agfa
USB-Web-Camera-Philips
USB-Flashkartenleser
Logitech-Funk
Wacom-Digi-Brett DIN A3 mit Stift und Lupenmaus
GRAKA-32MB (Ich spiele nicht)
Digital TV DVB,s-Hauppauge (Astra und Hotbird)getrennte Satelliten!!
Soundblaster mit 8 MB (Extern Stereo Sony 400 Watt mit Plattenspieler)
HP-Deskjet 930 C
HP-Laserejet
NEC-Thermosublimationsdrucker
USB-Netzwerk
und noch einiges mehr!!
Und jetzt das beste:
Monitor NEC-Flatline 22"
und jetzt kann der seine Kiste da oben wegschmeissen!


nase (Anonym) (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Genau, will jemand wissen was ich für einen Rechner habe? Dann könnt Ihr mich alle bemitleiden.

Stevie Boy (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Sehr gut Männer,
hier ist nochmal der Anonyme, der dieses Posting in die Welt gesetzt hat!!!
Ich wollte mich für eure Antworten bedanken und mich bei den Kameraden, welche mein Posting ernst genommen, haben entschuldigen.
Es ist tatsächlich so, daß ich ein bisschen mehr Ahnung von PCs und vorallem vom Overclocking habe als ich zuerst zugegeben habe. Ich wollte nur testen, ob es wirklich die Mühe wert ist in dieser Gemeinschaft zu posten oder ob man hier als Anfanger nur verarscht wird.
In nächster Zeit werde ich mich nun des öfteren auf diesem oder einem anderen Board damit beschäftigen, daß ich anderen Kameraden helfe.
Ihr werdet noch viel von Stevie Boy hören.
Danke nochmal an alle die mir ernsthaft helfen wollten.
Alle Achtung an die Kameraden, die mich sofort enttarnt haben. Der wichtigste Anhaltspunkt war das ausgesuchte Board. Extrem-Tuning und Overclocking!!! Kein Anfänger würde dieses Board aussuchen!!!
Das System, welches ich beschrieben habe, existiert so noch nicht.
Der Silverado ist vor zwei Wochen bestellt, die Grafikkarte erst gestern.
Seit mir bitte nicht böse. Ich hoffe, daß mir in der näheren Zukunft noch interessante Diskussionen haben werden.

Bis dann eure
Stevie Boy

gelöscht_15325 (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

die Verarsche hat mich nun genervt, auch wenn ich dazu noch nicht geantwortet habe. Immerhin hat sich Bavarius viel Mühe mit der Antwort gemacht, die Zeit hätte er sich auch sparen können...

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Mann, bist du nen Spinner, Stevie Boy !!!
Wolltest Du die Leute hier testen, ob sie gut genug für Dich sind, Mr Overclocker ?!?

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hallo
tja so ist daß, da hat der Typ dann richtig hingelangt und einen gaaaanz tollen Rechner gekauft und den dann noch hochgejubelt .
Und wenn dann die 10 Kochrezepte eingegeben sind, die 15 Adressen von allen Bekannten in einer SQL Datenbank verwaltet werden und alle 150 Mallorca Bierfotos mit Photopaint 6 aufgearbeitet sind was dann ?
Zocken ist auf Dauer auch blöd und die anderen Familienmitglieder haben leider keine Ahnung vom Computer haben jetzt keine Lust mehr zu staunen.
Dann ja dann kann man immer noch andern Usern mit dem "kuck mal meiner is ja so toll" - Scheiß auf den S.. gehen.
Ich empfehle Dir gut zu sparen, den spätestens in einem halben Jahr brauchst Du ein neues Gerät, sonst klappt´s nicht mehr mit den Nachbarn.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo tja so ist daß, da hat der Typ dann richtig hingelangt und einen gaaaanz...“
Optionen

trefflicher hät ich's auch nicht formulieren können!

Anonym (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Na ich weis nicht, ob du wirklich gut bist und ob deine Komentare interessant sind. Ein bißchen Bios hier und ein paar DIP-Schalter da können wir selbst. Aber wenn du ein Bios perfekt einstellen kannst, die Komponenten zum Computer wirklich gut auswählst, ein Bord auch mal umbauen kannst und dann noch über einen selbsgebauten Flasher im ISA-Bus noch ein Bios auf einen leeren Stein brennen kannst, einiges von SCSI verstehst, Betriebsysteme veständlich erklären kannst und die Fehler findest, ja dann aber nur dann, bist du vielleicht interessant!

luttyy

wet pussy (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

geh k a c k e n , stevie boy ...

du pfeife


Stevie Boy (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hey Männer,

mehr als mich entschuldigen kann ich mmich auch nicht mehr!!!
Ich fand meine Aktion legitim.
Niemand auf diesem oder einem anderen Board kann seine Qualifikation beweisen. Alles kann reine Angabe sein. Macht Euch mal gedanken darüber. Wir alle sind mehr oder weniger anonym.
Selbst diesem Rechtverdreher habt Ihr fertig gemacht, obwohl sein Posting sicherlich rechtlich gesehen absolut korrekt war.
Wie sollte ich mich nun als Nickles-Neuling beweisen?
Ich sag es Euch: Nur im Laufe der Zeit!!!
Sicherlich kann ich den VIPs nicht viel neues erzählen. Sie studiere die Fachpresse genauso argwöhnisch wie ich dieses schon lange tue.
Dieses VIPs kann ich bei Ihren Problemen wahrscheinlich auch nicht helfen, aber den wirklichen Newcomern, denen will ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und weil ich nicht Teil einer Gemeinschaft sein wollte in der Neulinge mit ernsten Problemen zu Euch Profis kommen und dann verarscht werden, habe ich diesen kleinen Test gestartet und ich bin positiv überrascht.
Nehmt mir meine Neugierde bitte nicht übel.

Euer Kamerad
Stevie Boy

Anonym (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Der Einstieg war einfach nicht gut und was hast du denn erwartet. Seit 15 Jahren baue ich Computer und wenn hier jemand etwas wissen will und ich habe die Ahnung, dann sage ich es und das wars. Habe noch nie mit meinem Fachwissen versucht, andere von mir zu überzeugen.
Es gibt immer bessere! Verarscht hab auch ich nie jemand. Wenn du so einen Einstieg loslässt, musst du dich wirklich nicht wundern.

(Anonym) Anonym „Der Einstieg war einfach nicht gut und was hast du denn erwartet. Seit 15 Jahren...“
Optionen

es kommt doch nicht darauf an, ob jetzt der Tip, den man selber oder aber ein anderer einem gegeben hat nun der Richtige Tip war, wichtig ist es doch "meiner Meinung nach, das versucht wird, jemandem zu helfen, da ist es mir egal, ob nun von z.B. 10 Antworten 9 nicht geholfen haben oder auch alle nicht helfen konnten.

Man sollte jetzt, diese Sache nicht überbewerten, ich glaube er hat auch etwas dadurch gelernt. ;-)

Kruemel (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

hi,
also mal was grundsätzliches ... wenn der rechner läuft dann ist er gut, wenn die kiste muckt ist es ein scheiß system!!!

daß die kiste schnell ist ist ja wohl klar...!!! braucht man sowas denn?
Ein "overclocker" bist du keiner, was willst du denn noch hochjagen ... und für was ?

du magst von pc-komponenten ahnung haben, aber kein hirn!!

mit gesundem menschenverstand hättest du 50% weniger kohle für nur 5% weniger leistung ausgegeben!!!

aber von deiner "dummheit" provitieren wenigstens wir, die nicht soo viel kohle für einen "blechtrottel" ausgeben!

wenn man natürlich kohle hat ohne ende ... dann kauf ich mir auch das neuste vom neuen ... würde dann aber nicht so dumm hier rumposten !

da hätt ich doch lieber für weniger rechner noch eine schönes 18'er tft mitgekauft!

@bavarius
deine hilfsbereitschaft und dein fachwissen schätze ich sehr, aber mir wäre für so kinderkram die zeit zu schade!

häfsamfun

ma-in (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

muss natürlich auch meinen senf abgeben.
ist sicher kein schlechter rechner nur der ali magic ist das mieseste was man einem ddr ram zur seite stellen kann was es gibt.
ein amd760 oder sogar kt266 von via brächte hier mehr power
cu ma-in

Gast111 (Anonym) ma-in „muss natürlich auch meinen senf abgeben. ist sicher kein schlechter rechner nur...“
Optionen

Sag nur MSI K7 Master

Stevie Boy (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hey Männer,

ich wundere mich, daß Ihr soviel Zeit und Lust habt gerade über dieses Thema zu diskutieren!
Mit diesem Schwachsinn den ich verzapft habe, haben sich jetzt schon etliche Leute beschäftigt. Das Posting war in den letzten Tagen das mit den meisten Antworten!

Helft doch lieber anderen Kameraden (Kameraden ist der richtige Ausdruck, da wir alle Teil einer Gemeinschaft sind).

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

"Ich bin gespannt wieviel das System..." bla bla bla

Scheiße. Merkst Du nochwas?
Typen wie Du, die erstmal ihr Umfeld testen wollen, ob es Ihrer auch würdig ist, find ich... na Du weißt schon.

Computerwissen anderer mit der Frage nach Preisen zu testen, ist wirklich ein göttlicher Gedanke. Hast Du schon im Golfclub gepostet,
was dein neues 3er Cabrio von Papa wert ist?

Meiner OMA hät ich PC-Prospekte in die Hand drücken können, Ihr den Namen Cybersurfer bei nickles verpasst und nach 3h Tastensucherei von Ihr auf meiner LOGITECH CORDLESS DESKTOP - Tastatur [
Was soll ich sagen, Dir wär zumindest einer abgegangen beim Wissen meiner Oma.

mfg
cybersurfer

meu (Anonym) (Anonym) „ Ich bin gespannt wieviel das System... bla bla bla Scheiße. Merkst Du nochwas?...“
Optionen

wenn du hier so eine blöde Frage stellst mußt du dich auch
auskennen,so eine Verarsche...
schenk das Ding denn Mönchen !!!!

gelöscht_15325 (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Ich stimme der Meinung von Luttyy voll und ganz zu. Du bist vielleicht der Meinung, daß man sich hier nur im "Laufe der Zeit" profiliert, beweist uns aber mit deinem Posting das Gegenteil. Warum betreibst du denn den ganzen unnötigen Aufwand? Wenn, wie du es so schön gesagt hast, Neulinge verarscht werden, dann merken diese es doch in der Regel selber. Ein dezenter Auftritt für den Anfang, hätte sicherlich gereicht und du kommst hier mit einer "Fanfaren-Nummer". Für meine Begriffe war dies ein griff ins Klo...
Nichts für Ungut,
Czuk

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

...jau.
GarfTermy

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Sag mal, kiffst du oder bist du einfach nur blöd ?

mfg

daywalker23 (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hey, Kamerad !

Dann nutz doch die Zeit und hilf anderen, die ja nur speziell auf Deine Hilfe gewartet haben, statt hier zu posten ! Deine Aktion kannst Du damit nicht gutreden !

MFG

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Ohh Mann!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Früher ging es darum, wer hat den längsten ...... Jetzt wird mit den besten und teuersten PC's geprahlt, so ändern sich halt die Zeiten. Wohl dem der beides hat......

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Kamerad...hoert sich ein bissel an wie Genosse ;)))

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Oh Mann, ihr habt echt zu viel Zeit auf ihm rumzuhacken. Seine Aktion war Mist, aber er hat sich ja jetzt auch schon zweimal dafür Entschuldigt. Wartet doch mal ab, was er für Antworten in den Boards bringt, dann wird man schon sehn ob er Ahnung hat oder nicht!

organ seller (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Für 50,- DM nehme ich das Ding.
meine Adresse findest du bei meinem Steckbrief.

Herminator (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Ich hab auch einen PC von Papi geschenkt bekommen und weiss nicht ob er gut ist. Es steht 3/86 drauf und es ist ne 503 MB Festplatte drin. Ich habe ne S3Trio Grafikkarte mit 2 MB. Kann mir mal jemand schreiben wieviel der Wert ist??? *ggg*
Autsch!!!

Anonym (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Ich habe einen ATARI ST 16MHz, mit 50MB Festplatte,PC-Emulator auf MS-DOS 3.3, mit super CGA-Grafik mit 2 FPS. Na, das ist doch was!!

Anonym (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

1.33GHZ und Overclocking.
HMHM:Muß sein.Könnte ruckeln.
Next
P.S:Pixelview GTS 2 Pro: 329 DM.Nicht 500 .

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Ne, bekifft ist er sicherlich nicht. Da würde er nicht so nen Quatsch mit Soße von sich geben....;-)