Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!

(Anonym) / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

könnt Ihr mir vielleicht schreiben, ob mein PC gut ist. Ich habe den PC von meinen Vater geschenkt bekommen. Kenne mich nicht mit PCs aus und möchte gerne wissen wieviel mein Vater für mich ausgegeben hat!

Mein PC:

Athlon 1,33 GHz
Kühler Noisecontrol Siverado 1,5 GHz
Midi Tower 250 Watt
ASUS A7A266
Pixelview Geforce GTS 2 Pro 64 MB DDR-RAM
256 MB DDR-RAM Marke
IDE-RAID Controller Promise FastTrak 66
2x Maxtor Diamondmax Plus 60 30,7 GB
DVD-ROM 16x/48x
CD-R/RW Ricoh 8x/8x/32x
Soundblaster 1024

Ich bin gespannt wieviel das System wert ist.
Danke für eure Antworten!!!

Bavarius (Anonym) „Ich habe keine Ahnung, ob mein PC gut ist!“
Optionen

Hi !

Ich sag Dir erstmal, was das System mindestens gekostet hat :

CPU : ca. 600.- DM
Cooler : 140.- DM
Board : ca. 430.-DM
DDR-RAM : ca. 300.- DM
Graphik : ca. 500.- DM
Tower: ca. 130.- DM
Raid-Controller : ca. 130.- DM
HDDs : ca, 500.- DM ??
DVD : ca. 150.- DM
Brenner : 250.- DM
Sound : ca. 130.- DM
Kleinkram [ Tast, Disk, Mouse, Boxen] : ca. 100.- DM
Zusammenbau, Software : ?? geschätzt : ca: 200.- DM

Naja, so grob geschätzt hat der ganze Spaß Deinen Vater so um die 3500.- DM gekostet. Er hat sich höchstwahrscheinlich zu brandaktuellen und daher "zukunftssicheren" Technologien überreden lassen [ Mainboard mit DDR-RAM ], auch wenn die Verwendung eines "veralteten" [ aber normalwerweise völligst ausreichenden ] Promise Fastrak 66 eher gegen diese Annahme spricht... ;-))