Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Intel 386er Overclocking ?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

wie hoch kann ich gehen ?

alles ISA !

Oliver7 (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Würde sich für einen 386er wohl kaum lohnen...

[TCC]Dellerium Oliver7 „Würde sich für einen 386er wohl kaum lohnen...“
Optionen

Ihr Unwissenden ! :)

Zu meiner Zeit haben wir schon 286 ( 12mhz) auf 20 mhz übertaktet.... allkerdings musste man dafür noch Rumlöten.... ( um den Frequenzgeber zu ersetzen)...

Aber es HAT sich gelohnt... Wing Commander II wurde dann plötzlich spielbar *GG*

gelöscht_15325 (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Entsprechend der 10% Regel.
Du hast einen 386'er mit 16 Mhz? Dann kannst du den auf sagenhafte 17,6 Mhz hochtakten, wow.

(Anonym) Nachtrag zu: „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Hat der überhaupt einen Co-Prozzi?

Smeangol (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

macht euch doch nicht über die Pioniere lustig *schnief*

Anonym (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Ich habe mein Handy übertaktet.. der Verbindungsaufbau geht jetzt 0.5 sek schneller...
Ein 386 übertaktet man nicht, lohnt sich net. cu

K.C.M (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Erstmal musst du fuer eine gute Kuehlung sorgen,am besten holst du dir einen Alpha 8045, und drei 80mm Gehaeuse Luefter dann duerftest du den Prozessor auf 20 Mhz Ubertakten ;-).
Scherz beiseite, ich denke mal das du den hoeheren takt gar nicht merkst, und es sich, wie oben schon gesagt worden ist auch nicht lohnt.
Schoene gruesse

K.C.M

R.I.P. (Anonym) (Anonym) „Intel 386er Overclocking ?“
Optionen

Ich hatte mal 'nen 486SX25 (5 Volt). Der lief mit 3,3 Volt auf 40MHz und mit 5 Volt 50 MHz mit passiven Kühlkörper. Einen 386DX33 kann man, wenn's einer der letzten ist, durchaus auf 40 probieren (Kühler anbringen). Sollte was schiefgehen, ist der finanzielle Schaden mit 'ner Schachtel Zigaretten schon überbezahlt. Solche Dinger habe ich in meinem technischen Horrorkabinett. Da ist auch ein Ringkernspeichermodul (ca.50x40 die Platine, ca 15x20 der Speicher selbst) mit 8KB von 1971 dabei. Da hab ich auh schon überlegt, wie ich damit meinen AMD1200 aufrüsten könnte... *g*