Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?

Hilde Zo / 17 Antworten / Baumansicht Nickles


Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?

Ich denke manche von Euch haben das gleich Problem das wenn man seinen Rechner offen hat ständig der

Lüfter und/oder die Kühlrippen verstauben. Gerade wenn man einen sehr Leistungstarken Lüfter wie z.B. einen

Global Win FOP 38 u.s.w. hat kann ich mir alle 2 Wochen die Mühe machen das Teil zu enstauben.

Könnte man die Kühlrippen nicht mit Öl oder etwas anderem bestreichen damit er weniger vertauben kann ?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand von Euch gemacht ?

Bin über Eure Antworten gespannt.


(Anonym) Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Ja hier ist meine Antwort du hast die Frage hier wohl gestellt als du auf dubbi warst oder ?
Anders kann ich mir soviel DUMMMMHHHEIT nicht erklären !!! Denn wenn man die Rippen mit Öl
bestreicht du ... egal .... denn klebt der Staub extra gut !

NE NE

DarkForce Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Naja, wenn Du schon crosspostest, dann mach ich mal cosscommenting....

Mach mal folgendes [Küchen-]Experiment :

Simuliere das Verstauben des Kühlers, indem Du z.B. etwas Mehl in einen Metalltopf gibts. Schüttle das Mehl etwas herum, dann hast Du am Metall des Topfes in etwas den gleichen Zustand wie an einem zugestaubten Kühler. Aber dieser [ Mehl ]-Staub ist relativ leicht zu entfernen, oder ??
Nimm etwas Öl, bestreiche damit das Metall, gib dann das Mehl dazu, schüttle es herum..... Na, dämmerts ?? Keine gute Idee, wenn man keine Riesensauerei beim Saubermachen veranstalten will....


Mach Die Kiste zu und bau Gehäuselüfter ein.. Die Lüfter kannst Du ja mit einem "Staubfilter" aus Nylonstrumpf und/oder Schaumstoff bestücken, wenn Du nicht so häufig den Rechner putzen willst... Oder öfters mal in der Bude Staubsaugen, das soll angeblich auch helfen....

Hilde Zo DarkForce „Naja, wenn Du schon crosspostest, dann mach ich mal cosscommenting.... Mach mal...“
Optionen



Genau so doofe Antworten hast Du bestimmt auch gegeben als die Wärmeleitpaste erfunden wurde oder ?


Gamezocker Hilde Zo „ Genau so doofe Antworten hast Du bestimmt auch gegeben als die Wärmeleitpaste...“
Optionen

Is ja wohl wahr Mann, so ne Schnapsidee muss man erst mal haben...

Püschel (Anonym) Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Du bist das blödeste Arschloch was mir je untergekommen ist!!!! Entweder hat deine Mutter in der Schwangerschaft getrunken oder dir ist irgendwann mal ein Backstein auf den Kopf gefallen, anders kann ich mir das nicht erklären! Würde dir für diese blöde Idee gerne mal die Fresse polieren! Tu der Menschheit einen Gefallen und bring dich um!
Danke!

Frank Püschel

(Anonym) Püschel (Anonym) „Du bist das blödeste Arschloch was mir je untergekommen ist!!!! Entweder hat...“
Optionen

Ich weiß nicht, was das wieder soll. Da hat mal einer eine unorthodoxe Idee und den Mut, seine geistigen Absonderungen hier vorzustellen. Sowas verdient Anerkennung!

Papa Püschel hätte besser auf den Herd gespritzt, dann hätte es nur einmal gestunken!!!!!

Du primitives und gewaltätiges Stück Scheiße!

(Anonym) Püschel (Anonym) „Du bist das blödeste Arschloch was mir je untergekommen ist!!!! Entweder hat...“
Optionen

Ich würde mal vorsichtig mit deinen Äußerungen sein !!! Schimpfwörter wie du sie hier verwendest sind eine Straftat und wenn dich der Betroffene anzeigt, wird anhand deiner IP deine Adresse ermittelt und dann kannst du Schmerzensgeld abdrücken. Das ist kein Scherz - es gibt schon viele Urteile wo Internetuser wegen Beleidigung mit hohen Geldstrafen belegt wurden. Auch alle anderen die sich nicht besser äußern können als mit Ausdrücken etc. sollten sich vorher überlegen was sie schreiben. Du kannst mir natürlich auch einen Gefallen tun und mich beschimpfen, vielleicht springt ein neuer Komplett-PC für 3500 DM dabei für mich heraus.

Piffan Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Viel zu umständlich. Ich werde Dir jetzt mal ein anderes Küchenexperiment schildern: Welche Hausfrau ist heute noch so bescheuert und putzt ihren Backofen?! - Keine, denn die modernen Backöfen haben eine katalytische Selbstreinigung! Das Prinzip ist recht simpel: Die Röhre auf 240 Grad aufheizen und der Dreck qualmt weg.

Na, errätste nun was ich meine? - Richtig, schalte einfach den Lüfter aus und starte ein prozessorforderndes Programm (zocke ne Runde UT, aktiviere aber in jedem Fall dynamic lightning!). Nach ca. zehn Minuten sollte der Kühler allmählich sichtbar glühen und der Selbstreinigungsprozess läuft. Falls hartnäckiger Staub anbrennt, schrecke den Kühler mit einem kalten Wasserguß ab.

Wichtig! vor dem Abschrecken besser den Rechner abschalten und den Stecker ziehen. Schreckst Du dagegen mit Öl ab, kann nichts passieren, denn Öl ist kein elektrischer Leiter...

hoffe geholfen zu haben

Cu

(Anonym) Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Keine Ahnung was Ihr für ein Problem habt. Echt.
Hilde Zo: Vielleicht nen Putzfimmel???? Schraub den Scheiß-Rechner einfach zu und laß das Ding verstauben. Saubermachen kannst Du Ihn immer noch wenn Du mal was austauschen mußt. Ich versteh das Problem echt nicht - und ich hab viel mit offenen Computern zu tun.

Chris.

Hilde Zo Nachtrag zu: „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen


Ich hab eben (endlich) mal einen Test auf dem Prozessor und dem Overclocking Board gemacht.

Nun kann ich auch beweisen das die ganzen Pseudo Pisser nichts aber auch gar nichts von Overclocking

verstehen. Statt dessen macht man sich lustig über neue Ideen !

Da ist es doch kein Wunder das alle alten Genossen sich von Nickles distanziert haben.

Hauptsache der Computer der von Mami gekauft wurde reicht zum normalen Zocken.

Naja wem´s Spaß macht.


(Anonym) Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Gegen ungewöhnliche Ideen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, aber wenn die Idee "an sich" schon ein ausgemachter Blödsinn und wissenschaftlicher Mumpitz ist, der niemals funktionieren wird, dann sage ich das auch !!!
Außerdem hast Du uns um unsere Meinung gebeten, und bei dieser Fragestellung brauchst Du Dich um entsprechende Kommentare nicht zu wundern....

BTW, ich betreibe meinen Prozessor gerade 53% außerhalb seiner Spezifikation [Celli 633@978], nicht schlecht für jemanden, der nichts, aber rein auch gar nichts vom Overclocking versteht..... :-)))

DarkForce (Anonym) „Gegen ungewöhnliche Ideen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, aber wenn die...“
Optionen

Ups, was ist denn da passiert ?? Dieses Posting war von mir...

Gamezocker Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Seht mal !
Da Links !!!
"Unsere Buchauswahl zum Thema"
Vielleicht solltet ihr mal diese Bücher lesen bevor ihr hier euren Stumpfsinn verbreitet und andere Poster aufs Äußerste beschimpft !

muahahahaha ! LOL !!

dr_gerti (Anonym) Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Kiste zumachen, laufen lassen und auf Wichtigeres konzentrieren!

Du kannst das Innenleben bei www.IloveMyPC.de auch vergolden lassen, oder mit einer Titanlegierung versehen
Kostenpunkt: zwischen 300 und 5000€

gute nacht

;-/o

Blue Angel Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Also mal abgesehen davon das die Idee vielleicht nicht besonders gut ist finde ich es trotzdem unter aller Sau wie hier andere Leute beschimpft werden... Laßt ihr eigentlich eure Agressionen zu Hause nicht genug raus ?! oder habt ihr zu wenig Sex ?!
Zugegeben, es ist wirklich eine Schnapsidee aber noch lange kein Grund in die unterste Schublade zu greifen !!!

Kleiner Tip: Erst Hirn einschalten, dann schreiben... ;-)

Blue Angel

wet pussy Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

WEITER SO ! Selten so gelacht - 1 blöde Frage und eine Lawine von Unflat und Beschimpfungen ist losgetreten ! HERRLICH ! Besonders das anomyme Posting mit der Empfehlung an Papa Püschel ...

(Anonym) Hilde Zo „Ist doch eigentlich eine gute Idee oder ?“
Optionen

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.