Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Netzteil tauschen

erdmann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hat schon mal jemand das netzteil eines compaq-pc gegen ein anderes gewechselt,beim einschalten laufen die lüfter der grafikkarte und der processors an auch die festplatte läuft an und dann schweigen kein bild für hilfe oder hinweise wäre ich sehr dankbar thx erdmann

hiddenpeak erdmann „Netzteil tauschen“
Optionen

hallo,

mach bitte mal Punkt und Komma und schildere das Problem ein bißchen exakter. Du erwartest ja auch exakte Antworten. Ein Compaq PC 386 oder was? AT oder ATX? Du gehst ja auch nicht in die Auto-Werkstatt und sagst 'mein VW ist kaputt'.

Was läuft wann und wann nicht mehr? Aus erste klingt deine Beschreibung so, als sei der Power- on - Schalter nicht am Mainboard angeschlossen.

cu hp.

erdmann hiddenpeak „ hallo, mach bitte mal Punkt und Komma und schildere das Problem ein bißchen...“
Optionen

Also Compaq Rechner ATX Netzteil PIII 500
Wenn ich das netzteil tausche 300 W gegen 200 W dann laufen beim einschalten nur die Lüfter und die Festplatten an ,habe rausgefunden das beim compaq netzteil die "power OK" leitung am ATX-Stecker anders
genutzt wird und deswegen ,vermute ich, wird das neue Netzteil nicht durchgeschaltet, habe nirgens im Internet einen Lösungsansatz gefunden

danke für die Antwort
erdmann

hiddenpeak erdmann „Also Compaq Rechner ATX Netzteil PIII 500 Wenn ich das netzteil tausche 300 W...“
Optionen

Hallo,

ich bin kein Compaq-Spezialist, aber es wird wohl, wie gesagt, die Power-on Leitung sein. Nimm doch das alte Netzteil wieder, müßte doch für einen P500 reichen, und gib das Neue zurück? Oder halt ein Originalteil.

cu hp.
erdmann hiddenpeak „ Hallo, ich bin kein Compaq-Spezialist, aber es wird wohl, wie gesagt, die...“
Optionen

Ich hab die Lösung
Es ist die Power on Leitung, durch einschalten wird zwar das Netzteil über, ich sag mal Masse, eingeschaltet dadurch wird aber intern der sogenannte Power Good ausgeschaltet .Durch nochmaliges drücken des TASTER´s wird zwar der interne Power Good engeschaltet und das Netzteil dadurch das jetzt an der Power On Leitung ca.4-5 Volt anliegen abgeschaltet. Ich hab jetzt ein Relais dazwischen das mir beim einschalten der 4-5 Volt eine Masse zum Netzteil schaltet. Und so geht´s einwandfrei. Hab 4 Tage gebraucht und schon fast aufgegben war wieder mal der Zufall. Danke für deine Hilfe, aber ich will ja noch aufrüsten auf P800 mit Geforce 256 GTS und dafür brauch ich doch ein anderes Netzteil.

Erdmann

omega007 erdmann „Ich hab die Lösung Es ist die Power on Leitung, durch einschalten wird zwar das...“
Optionen

Hallo ich habe das selbe Problem kein Biepsn und kein Bild.
Hab ein A7V und hab mir gedacht es ist defetkt und hab mir ein
A7V133K gekauft und das selbe Problem kein Bild und kein Biepsen.
Habe mir einen neuen RAM gekauft hab mir ein neues Netzteil mit
330W gekauft hab mir einen Bildschirm geborgt hab mir eine AGP Karte
gebort und immer das selbe kein Bieps und kein Bild was kann das sein.
Habe alle Kabel erneuert und nichts.
Bitte schreibt mir wenn ich was wisssssssssssssssssst.
peter
Mail bitte schnell an schuster.peter@aon.at