Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P III 800 übertakten

Pudi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe einen P3 800 Mit 256 PC100 Ram und Geforce Anhilator Pro auf Abit BE6 II.
Sobald ich mehr als 840 MHz einstelle gibt´s Probleme mit Abstürzen(bei Spielen oder bei 3Dmark), die Temperatur ist normal.
Liegt das vielleicht am Ram oder ist die Grafikkarte Schuld ?

Vielen Dank im voraus .

indrikson Pudi „P III 800 übertakten“
Optionen

an beiden.

B@p Pudi „P III 800 übertakten“
Optionen

Hallo pudi,
wie wärs denn mit etwas mehr Saft(Core-Spannung). Ausreichende Kühlung vorausgesetzt. Wieviel ns hat denn dein Ram? Diese Zahl findest du auf den Chips bzw. auf einem Aufkleber am Modul. Die letzte Zahl gibt meistens Auskunft darüber.
Bei 10 ns ist wirklich nicht mehr drin. Bei 8 ns sollten ca. 120 MHz FSB möglich sein.
Die Geforce vertragen ohne weiteres einen erhöhten AGP-Bus. Daran liegt es sicherlich nicht.

cu Schorsch

Opaxi Pudi „P III 800 übertakten“
Optionen

Hi ,auf meinem BE6II Rev.1.0, 192MB 133er,Geforce 2MX (210/200),läuft der PIII 800 (cCO stepping)mit 1.75 V total stabil bis 950 MHZ(3Dmark 5600),auch mit 1.95 V kackt er kurz vor 1GHZ ab.Das liegt bei Dir wohl eindeutig am Ram
Adios Opaxi

Pudi Nachtrag zu: „P III 800 übertakten“
Optionen

Ich hab´s mit 1,75 Core und 110 MHz FSB probiert,die Tempertaur geht auf 55° (normal 50°),stürzt ab.Werd´ mal neue Rams testen.
cu Pudi

Pudi Nachtrag zu: „P III 800 übertakten“
Optionen

Hallo nochmal !
Ich hab´jetzt 133er Ram´s mit 7,5 Ns und einen neuen Titan-Kühler eingebaut.Der Prozessor läuft jetzt mit 944 Mhz bei 1,75 V sehr stabil bei 42°C(vorher 840 Mhz mit 54°C) nur erkennt er ab und zu beim starten die Festplatte nicht.Dann muß ich ihn wieder drosseln damit er wieder anläuft. Was kann man da tun ?
cu Pudi