Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertacktung auf K7VZA

Acader / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand seine Erfahrung hinsichtlich der Übertaktung
eines Athlon B 1200MHz auf einen Elitegroup K7VZA schildern.
Besteht bei diesem Board die Möglichkeit den Multi im Bios
hochzustellen oder wie sonst?

Amenophis IV Acader „Übertacktung auf K7VZA“
Optionen

>>>>Besteht bei diesem Board die Möglichkeit den Multi im Bios
hochzustellen
Hallo,

ja, aber mehr gegenwärtig nicht.
Nur für den Hinterkopf: Es gibt dieses Board mittlerweile auch für DDR-Ram.

-a.
Acader Amenophis IV „ Besteht bei diesem Board die Möglichkeit den Multi im Bios hochzustellen...“
Optionen

Hallo A.
Also ein Board von der "Stange" mit dem nicht allzuviel anzu-
fangen ist.war bei dem Preis auch zu erwarten.
ich danke dir für die Info.
MfG
Dietmar

Amenophis IV Acader „Hallo A. Also ein Board von der Stange mit dem nicht allzuviel anzu- fangen...“
Optionen

Hi A,

die Frage ist halt, ob's nicht irgendwann doch ein ordentliches Bios gibt - der Chipsatz lässt das ja zu; und dann hast du auf einmal das mit Abstand billigste Board auf dem Markt, mir dem man auch noch 'spielen' kann - für 100 Mark weniger als bei den anderen Herstellern. Das ist halt das Risiko.
Zunächst mal hat man nur ein ganz normales Standard-Mobo, das allerdings ( ab 159.-!!! Marktpreis) für seinen Preis schon erstaunliches leistet, aber natürlich keinen 'Spaß' macht. Auf der anderen Seite, in einem halben Jahr beißt man sich vielleicht in den A*, wenn man überflüssigerweise ein teureres gekauft hat.

Risiko....

Gruß Ka.
Acader Amenophis IV „ Hi A, die Frage ist halt, ob s nicht irgendwann doch ein ordentliches Bios gibt...“
Optionen

Hi A.IV

Da hast du vollkommen Recht.Ich werde es sowieso nur für meinen
2.PC nutzen und wollte mich an Hand der Daten von dem Board nur informieren,da ich es nicht kenne.Konnte es sehr billig erwerben
und als Standard läuft es ja auch.Aber vielleicht kann man in
absehbarer Zeit schon mehr daraus machen,wer weiß.........
Ich danke dir für deine Info.

MfG Dietmar

WeedOC Acader „Übertacktung auf K7VZA“
Optionen

Hi,

bei dem K7VZA kann man zwar den Multi net übers BIOS einstellen, aber dafür über die CPU... Hab nen Bekannten der das gleiche Board hat und auch so übertaktet... Bei ihm zeigt das BIOS ohne Lötarbeiten am Board
1,96V bei meinem EpoX nur 1,85V... So wären theoretisch grössere Erfolge beim overclocking möglich...
Geh mal auf ocinside.de , da hab ich ne gute Anleitung zum für TBs und Durons gefunden....
Viel Glück...

Amenophis IV WeedOC „Hi, bei dem K7VZA kann man zwar den Multi net übers BIOS einstellen, aber...“
Optionen

das möchte ich mal sehen. Natürlich kennen wir hier die sogenannte ´'interaktive Malanleitung", aber bisher hat sich noch keiner gemeldet, trotz mehrerer Aufrufe, der einen AMD damit neu programmiert hätte.

Dabei geht es nicht darum, ob jemand mit dem Bleistift die richtigen Striche macht, sondern darum, daß AMD die Brücken mit dem Laser trennt; ich zumindest hab keinen ausreichend starken.

Wer also erfolgreich war, bitte melden, und zwar so, daß ich die Arbeit nachvollziehen kann. Ein Beweis besteht in der Naturwissenschaft bekanntlich in der reproduzierbarkeit.

salut -a.
iridium Amenophis IV „ das möchte ich mal sehen. Natürlich kennen wir hier die sogenannte...“
Optionen

Hi Amenophis !

Die malanleitung hat jemand ausprobiert, werds am woende selbst auch tun und dir posten. übertackten von d 750 ist der inhalt, posting vom 20.6.. Hab übrigens auch schon das 2 k7vza von gd comps. cu, i