Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten von AMD Duron 750Mhz auf Elitegroup K7S5A

Lorbi (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mir ein K7S5A zugelegt und möcht nun wissen wie hoch ich meinen Duron 750 takten kann so das er noch stabil läuft? (bitte mit angaben von Core Bustakt interner takt etc.) DANKE CYA Lorbi@Gorbi.com :)

Ghostwalker Lorbi (Anonym) „Übertakten von AMD Duron 750Mhz auf Elitegroup K7S5A“
Optionen

Soweit ich "Unwissender" das Board kenne, eignet es sich nicht fürs übertakten, da man im Bios nur einen FSB von 100 oder 133MHz einstellen kann. Ob irgendwelche Einstellmöglichkeiten auf dem Board selbst bestehen, kann ich leider nicht sagen. Lasse mich aber gerne von den "Over Clocking"-Profis belehren. :)

mfg

Ghostwalker

(Anonym) Ghostwalker „Soweit ich Unwissender das Board kenne, eignet es sich nicht fürs übertakten,...“
Optionen

geht per software. fsb 112/124/133/137/138/140/142/148/150/166 MHz sind moeglich. ob dein duron 112 mitmacht musst du selber testen. die core spannung kannst du ueber die bruecken auf der cpu einstellen (oder dein board umbauen, aber das ist nicht jedermann sache).
athlons (so um 1ghz) allerdings sind meist etwas uebertaktungsfreudiger.

(Anonym) Nachtrag zu: „geht per software. fsb 112/124/133/137/138/140/142/148/150/166 MHz sind...“
Optionen

Hi. Ich besitze auch eine Duron 750 und einen K7s5a mit lan.
Nach dem Schließen der der Brücken L7 (entspricht etwa 1,85V)
habe ich bios 133/133Mhr (ca 1000 Mhz) eingestellt.
Leider hatte ich beim hochfahren immer Problemen.
Aber mit den Program CPUFSB habe ich den Prozzi auf stabile
930 MHz (etwa 124 Fsb)eistellen können.
Das lag wohl eher an der Vcore die mir im Bios mit 3,25V
angezeigt wird.

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi. Ich besitze auch eine Duron 750 und einen K7s5a mit lan. Nach dem Schließen...“
Optionen

Man was für eine Rechtschreibung.
Ich sollte mal ausschlafen und nicht
so lange vor der Kiste hocken.
Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Fehler nicht
übel. Hatte halt lange keinen Schlaf.

(Anonym) Ghostwalker „Soweit ich Unwissender das Board kenne, eignet es sich nicht fürs übertakten,...“
Optionen

Hab meinen alten Duron 700 Problemlos auf ca. 830 MHz hochtakten können(nur durch FSB erhöhung).Hab übrigens auch das K7S5A in meinem anderen Rechner.Wenn man sich das neueste BIOS draufhaut kann man den FSB Takt im BIOS bis 166 hochjagen.