Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Vcore

Nightmare_OP2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen TB 1.2 jetzt auf 1.333 getaktet. 1.4 will er aber nicht mit sich machen lassen. Kann man die Vcore auch über 1.85 prügeln?
Keine Sorge für genügend Luft ist gesorgt.

the_mic Nightmare_OP2 „Vcore“
Optionen

riskier's halt! immer ein auge auf die temp und einen finger auf den ein/aus-schalter, dann geht's schon...

gaga7 Nightmare_OP2 „Vcore“
Optionen

ist die Frage um welches Board es geht, fürs Abit KT7/A und das Asus A7V/133 und ein paar andere ist hier ein Link:
http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
aber übertreibs net :-))
bis denne

Nightmare_OP2 Nachtrag zu: „Vcore“
Optionen

Hab`nen MSI K7T-Turbo

NOP2

Nightmare_OP2 Nachtrag zu: „Hab nen MSI K7T-Turbo NOP2“
Optionen

Ach ja, hab keine Lust/Gedult/Mut irgendwas an dem Board rumzulöten

andy11 Nightmare_OP2 „Vcore“
Optionen

Wozu einen 1,2 Mhz auf 1,4 raufprügeln ????
Mein A1,2 ist mir echt schnell genug. Sogar für Video und so.
Ich möcht mal wissen wofür Ihr das braucht?
Zulangsam ist mir aber immer der Rest der so drum und dran hängt!!!

kannixx Nightmare_OP2 „Vcore“
Optionen

hi,

ich hab an meinem a7v rumgelötet als auf tomshardware der link war, wie es mit dem widerstand geht - ich kann nach ca. 9 monaten, oder so nur sagen: ACHTUNG UND GUT ÜBERLEGEN !!!! Folgendes Problem: mein athlon 750@950 lief mit 2.05Volt stabil im bios gab es ca. 55-60 grad (naja sensorsache - und wo er steckt) kühlung war orentlich, allerdings fuhr mein rechner vor ca. 2 monaten über nacht nicht mehr hoch, erste diagnose des beep-codes ---> speicher, ewig hin und her gewechselt usw. - board ausgebaut und nach langem suchen gesehen dass sich ein lötpunkt verabschiedet hat und der 24kOhm widerstand nur noch an einem bein hängt - naja wieder angelötet - nach 2 wochen das gleiche spiel - wieder gelötet - nach ca. 3 wochen wieder.... jetzt hab ich es so gelassen wie es war, da die stellen schon sehr unsauber aussehen und ich keine lust hab wegen 100MHz die tonne zu öffen...., denn mit 1.85 schafft es 750@850MHz

meine vermutung: wenn es sehr warm wird (war ja in der zeit der fall) dann feilen an der stelle kräfte, die den punkten wohl nicht guttun :-( also überlegt es euch - muss schon beim löten nicht unbedingt glimpflich ausgehen.....

trotzdem allen viel glück bei allem ;-)
kannixx