Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Warum läßt sich meine CL Anni Pro nicht mehr OC ????

Holgerlieb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Warum lassen die Ram-und GPU-Mhz Einstellungen meine CL Anni Pro
völig kalt ???
Als Übertaktungstool benutze ich den Creative Display Director.
Leider ist es völlig egal, ob ich die Standartwerte oder extrem hohe Werte nehme, bei 3DMark ( ja, ich weiss..schon wieder dieses 3DMark )gibs kaum Unterschiede in den Ergebnissen.
Auch verschiedene Detonatoren hab ich versucht.
Mein System: Abit BX 133,256 MB 133,Celli 633@950 ( ich weiss nicht warum der nicht höher geht, alles über 100 Mhz FSB läuft instabil,Spannungen bis 2.10 Volt,nur warum ??? ),CL Anni Pro mit Sandwich-und RAMkühlung

Achja, bei meinem vorherigen System ( Abit BM6,Celli 566@893,der Rest ist gleich ) hat das Übertakten der GraKa sehr wohl was gebracht.
Nur jetzt mit dem neuen Board und dem Prozzi sind die "Probleme" da.

Ich hoffe Ihr Overclockinggötter seid mir wohl gesonnen und könnt mich weise beraten.

Ich danke Euch im vorraus

cya

Netrocker Holgerlieb „Warum läßt sich meine CL Anni Pro nicht mehr OC ????“
Optionen

hi
versteh ich das richtig das dein problem darin besteht das wenn du die anni übertaCKtest sich am ergebnis von 3dmark nichts ändert oder meinst du der display director übernimmt die einstellung nicht?
probier mal ein anderes oc tool aus.oder benche mal mit q3a.
gruß

Holgerlieb Netrocker „hi versteh ich das richtig das dein problem darin besteht das wenn du die anni...“
Optionen

richtig
Laut Display Director ist die GraKa übertaktet.
Aber bei 3DMark gibs keine Änderung, undn anderes OC Tool hab ich auch schon probiert ( powerstrip ).
Ich könnte mal Q3a benchen aber bei meinem alten System hab ich eine erhebliche Steigerung auch schon bei 3DMark festgestellt.
Ausserdem ist mein 633@950 langsamer als mein 566@893, weiss der Herr warum.