Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Welche Pumpe soll ich nehmen ?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Pumpe nehmen ich ambesten für meine Wakü ?

-sie soll vorallem leise sein (sehr wichtig)
-gut genug sein um eventuell GrakaWakü und CPUWakü zu verkraften (kein MUSS)
-nicht zu teuer (max. 80 DM)

Conrad hat ja sehr viele, aber leider zu viele.

Danke!

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Pumpe soll ich nehmen ?“
Optionen

Hi ,

Kauf dir die Mi Mous oder (9.95 Conrad) oder Action IP 300 (14.95) bei Conrad . Du hörst sie nicht .
Habe auch wakü und benutze die beiden .Die Mi Mous wird von vielen benutzt .Sie hat auch genug Kraft um beides zu kühlen .Kanst ja auch uwei nehmen kosten zusammen ja nur 25 .- .


MFG Tock Celi366@633 mit wakü marke eigenbau (C) by LO 32° max Temperatur beim Gamen .Mit Mi Mous
Bei interresse an wasserkühlungen schreibt an benjamin-koeder@t-online oder geht auf www.overclockzone.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi , Kauf dir die Mi Mous oder 9.95 Conrad oder Action IP 300 14.95 bei Conrad ....“
Optionen

Die Mouse für 9,95 gibt es bei Conrad nicht mehr, wurde aus dem Sortiment genommen - wollte mir eine als Ersatz kaufen. Weiß jemand wo es die noch gibt ?

Jaques Chirac (Anonym) „Welche Pumpe soll ich nehmen ?“
Optionen

Hallo mein Freund,

wenn Du genial sein willst, benütze gar keine Pumpe. Denn warmes Wasser steigt immer nach oben. Wenn Du Deinen Kühler im Verhältnis zum Prozessor/Grafikkarte richtig anordnest, kannst Du auf eine Pumpe verzichten. Bei einem Leitungsquerschnitt von ca 1,5cm sollte sich eine ordentliche Cirkulation ergeben.
MfG

(Anonym) Jaques Chirac „Hallo mein Freund, wenn Du genial sein willst, benütze gar keine Pumpe. Denn...“
Optionen

So ein Schwachsinn. Die Zirkulation würde sich aber erst dann einstellenb, wenn das Wasser im CPU-Kühler sehr warm geworden ist ( mindestens 40 Grad ). Dann hat die CPU aber schon gute 60 Grad - was soll ich da noch mit einer Wasserkühlung ????? Erst überlegen, dann schreiben !!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Pumpe soll ich nehmen ?“
Optionen

Eheim Pumpe aus dem Zoofachgeschäft (Außenfilter 1 - 3 Liter Fassungsvermögen). Gibst auch mit 5 Liter

wet pussy (Anonym) „Welche Pumpe soll ich nehmen ?“
Optionen

am besten eheim modell 1046 (http://www.eheim.de/d/technik_pumpen.htm), gibts für ~ 90,- steine im gut sortierten aquaristikfachgeschäft. das teil ist äußerst leise da die kraftübertragung auf den pumpenkreisel nicht über eine welle, sondern magnetisch erfolgt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Pumpe soll ich nehmen ?“
Optionen

Die ultimative Lösung:
vom Dehner Garten Center die "Neptun 300 i" kostet lumpige 24,95 DM , läuft nahezu
geräuschlos und dazu gibts noch ein Jahr Garantie !

Zur Technik:
5 Watt Leistungaufnahme
Förderhöhe 0.50 m WS
Fördermenge 5l/min
Anschluss 13 mm

Aus eigener Erfahrung; Die funzt super !

Gut, gelle ?

Noch Fragen bitte Mail an

festusfbi@yahoo.de

(Anonym) Nachtrag zu: „Welche Pumpe soll ich nehmen ?“
Optionen

Ach noch was zur Mi Maus, die hat bei mir nach rund einem halben Jahr den Löffel abgegeben....