Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

1200 Athlon B

Neues aus Uhlenbusch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

So ein)($““&/( !

Ich habe heute versucht meinen Athlon 1200 B (12*100) auf 12 * 124Mhz zu bringen. Als Board benutzte ich das billige Chaintech 7AJA mit neuem Bios & Markenram. Da das Board nur die Veränderung des FSB zulässt habe ich per Bleistift (L1 Brücken sind von Werk aus geschlossen) wenigstens an der Spannung (nun 1,92 V. ) gedreht. Da ich einen sehr guten Lüfter habe würde ich auch gerne etwas höher gehen damit ich die 12*124 oder 11*133 hinbekomme.

Nun läuft die CPU unter XP-Pro bei 12*116 > 1391 Mhz. Die Soundkarte und die Grafikkarte machen keine Probleme aber meine „alte“ Seagate mit 8,4 GB. Als 1 & 3 Platte benutze ich eine 40 GB von Seagate die aber keine Probleme mit dem ungewöhnlichen FSB hat.

Ich habe alle L7 Brücken der CPU geschlossen, wobei laut (http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/workshop/socketa/socketa_resistors_d.html) 1,85 statt 1,92 V eintreten sollte. Wie in aller Welt komme ich auf 1,95 V. ??

Danke

Dunkle Seite Neues aus Uhlenbusch „1200 Athlon B“
Optionen

...dazu sage mal dies: Habe die L7 Brücken mal auf `nem 650 Duron geschlossen, mit dem Ergebnis, daß die CPU abgeraucht ist (OHNE Kurzschluß). Laut diversen Zeitschriftberichten bin ich da nicht der Einzige...
cu

Mot Hot Neues aus Uhlenbusch „1200 Athlon B“
Optionen

Die erhöhten Volts liegen am Board/Netzteil. Beim K7S5A ist es z.B. umgedreht, da sind's nur 1.8V statt 1.85V. Kann man nix gegen machen...

Wegen dem erhöhten PCI-Bus: Ist des 'nen KT133A Chipsatz? Oeer ist er zumindest für 133 Mhz FSB spezifiziert? Dann könnte es sein das bei 133er FSB die Takte PCI/AGP wieder normal sind, soll heissen: Dann dürfte nur noch der Prozzi Schwierigkeiten bereiten ;-)

oPanik Neues aus Uhlenbusch „1200 Athlon B“
Optionen

... hab auch n 1200B, allerdings auf dem AsusA7v133, da läuft er problemlos bei 9x144 1,75 V...meine infineon 256 ( 2stck. ) halten ganz gut mit...die Geforce2MX auch... meine L1 Brücken waren auch vom Werk aus geschlossen...das Board zeigt bei V eher etwas mehr an ( 1,82V )