Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K7S5a overclocker wo seid ihr ???

Nordmann / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hat schon jemand seine CPU auf einem k7s5a übertaktet ?? wenn ja würde ich gerne wissen wie ?? (ich meine nicht nur über den FSB ) habe von einem Overclocker Bios gehört !!! THx für viele Threads.......

gelöscht_15325 Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Das OC Bios für das K7S5A beschränkt sich ebenfalls nur auf den FSB. Du kannst dann ein paar Zwischenwerte einstellen (133/138/etc...). Generell ist OC aber kein Thema für das Board, da du weder den Multi noch die Spannung verstellen kannst und den FSB nur in sehr großen Schritten.

Anonym Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

alle ECS-OCler sind ausm fenster gesprungen oder ham das board verbrannt - zertreten - überfahren - durchgebrochen - erbrochen usw.
der rest is einfach auf soltek umgestiegen ( jute idee !)
ausser unser czuki, der wurde leider im zimmer festgebunden und alle onlie-shops wo man bessere boards ( also ALLE anderen ) bestellen könnte, werden geblockt.

MFG IVI

gelöscht_15325 Anonym „alle ECS-OCler sind ausm fenster gesprungen oder ham das board verbrannt -...“
Optionen

So schaut's Marauder, he he he.
Mein nächstes wird wohl MSI, habe da bisher nur gute Sachen drüber gehört und der Preis soll auch okay sein.
What the fuck is Soltek? Is datt jut?
;-)

Czuk

Anonym gelöscht_15325 „So schaut s Marauder, he he he. Mein nächstes wird wohl MSI, habe da bisher nur...“
Optionen

msi ? hae ?
also: die älteren waren rocksolide, aber die neuen sind mehr schein als sein :( - sagt auch der tom von hardware ;)
und auf usb 2.0 kann ich locker verzichten, lieber 20E weniger und n schnelleres noch stabileres mobo.
Tja, soltek, war mir so auch net geläufig, aber de facto hab ich bis jeze keinen test gesehen, wo das drv2 nich sieger wurde oder nen award abgeräumt hat. ( sagt auch wieder der tom)
meine meinung : bei www.mr-luco.com -> hardware -> mainboard

PS: für das design der page bin ich net zuständig ! es fehlt noch rot, pink, hellblau und lila ;)

MFG IVI

gelöscht_15325 Anonym „msi ? hae ? also: die älteren waren rocksolide, aber die neuen sind mehr schein...“
Optionen

Nette Page, die ihr da habt. Habe mir deinen Bericht durgelesen. Soltek, ein Name den ich mir merken werde ;-)
Wenn der Tom das auch noch sagt, daß dieses Board gut sein soll, na dann....
Eine neue CPU steht aber noch nicht zur Debatte für mich. Frühestens wenn der AMD Hammer draussen ist, sonst lohnt's net wirklich.

Wumpchild Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Ich habe meinen 850er Duron schonmal mit 112 MHz (OC-Bios) betrieben.
den XP 1600+ hab ich allerdings noch keinen höheren FSB als die 133 MHz gegönnt.

wenn du bastelfreudig bist kannst du ja mal folgende Seite besuchen, dann klappts auch mit dem Ändern des Multis.

http://www.ocworkbench.com/hardware/elite/k7s5amod/k7s5amodp1.htm

viel Spass
Wumpchild

Aikule1 Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Tips und Overclocking-Bios (anderer FSB) gibt es bei:
http://www.k7s5a.de.cx/
http://home.arcor.de/k7jo/start.htm

Nordmann Nachtrag zu: „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Also paßt auf Leute..ich habe ein nicht übertaktetes Board "K7S5a" und es läuft prächtig....ich wiederhole für alle die nicht damit umgehen können "prächtig".Außerdem wollte ich bloß Wissen ob jemand das Board übertaktet und wenn wie "der" oder "die" jenige Person es übertaktet und nicht ob es scheiße ist oder nicht !! Am Anfang hatte ich auch meine Problemchen mit dem Board ,aber man muß sich doch mit Problemen auseinanderseztzen ,denn sie haben bakanntlich auch eine Ursache.(die Ursache sitzt meistens vor dem Rechner )Aber in meinem Fall war es das Bios !!! Nach dem Bios Update lief der Rechner so wie er eigentlich von vorherein laufen sollte . Also erzählt mir nicht das Board sei Scheiße !!! Wenn man es richtig Konfiguriert hat schlägt das Board so ziemlich alle anderen Boards aus seiner Klasse um längen ,ohne wenn und aber . Und das bestätigen viele Computerseiten die Hardware testen !! und warum sollten sonst so viele Leute dieses Board ihr eigen nennen , wenn es nicht doch etwas zu bieten hat ??(klar es ist ein Lowcoast Board !! aber mit Leistung ). Vielleicht ist es jetzt etwas vom Thema abgeschweift aber ich fand es mußte doch mal gesagt werden !!!

Also wer trotzdem Lust hat sich zu diesem Thema zu äußern , ich freue mich über jeden ernsthaften Thread zu diesem Thema "K7S5a Overclocking" !! und nichts mehr ...THX für den Rest

Nordmann

gelöscht_15325 Nordmann „Also paßt auf Leute..ich habe ein nicht übertaktetes Board K7S5a und es läuft...“
Optionen

>>> ich freue mich über jeden ernsthaften Thread zu diesem Thema "K7S5a Overclocking" !! und nichts mehr >>>
Habe ich das nicht zu beginn versucht?


>>>Also erzählt mir nicht das Board sei Scheiße !!! Wenn man es richtig Konfiguriert hat schlägt das Board so ziemlich alle anderen Boards aus seiner Klasse um längen ,ohne wenn und aber . Und das bestätigen viele Computerseiten die Hardware testen !! und warum sollten sonst so viele Leute dieses Board ihr eigen nennen , wenn es nicht doch etwas zu bieten hat ??(>>>>

Ist doch okay. Bei mir läuft's auch und ich beschwer mich nicht....

Fratercula Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Ich habe es schon öfter an anderer Stelle geschrieben: "Wer einen Computer besitzt, darf nicht dumm sein" (Vobis Gründer im Interview). Das erklärt auch die Monate langen Versuche, ein K7S5A ans laufen zu bringen. Ein wenig Basiswissen schadet nie! Dann klappts auch mit dem Mainboard. Irgendwann sollte einem auffallen, was falsch läuft.

Fratercula Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Ich kenne nur FSB-Programme. Aus dem DOS oder Windows heraus. Und eine Variante mit Lötarbeiten. Dann geht sogar die Multiplikator-Variante. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Mit Google hab' ich es aber gefunden (K7S5A Overclocking)

gelöscht_15325 Nordmann „K7S5a overclocker wo seid ihr ???“
Optionen

Da fällt mir ein, es gibt diese "chfsb" mit dem man quasi undokumentierte Bios Optionen direkt ins CMOS schreibt. Damit kann man den FSB hardwaremäßig einstellen. Allerdings muß dies aus DOS heraus geschehen und beim nächsten ändern jeglicher BIOS Optionen, wird der durch "chfsb" eingestellter Wert wieder gelöscht. War für mich zu umständlich....