Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Kann ich noch was rausholen?????

Hacker2254 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab nen Duron 800 @ 1 GHz auf 133 MHz FSB und ein ABIT KT7 Raid. Kann ich da nochwas aus meinem Duron rausholen? Ich will mir nämlich noch keinen neuen Rechner kaufen. Ich hab schon versucht den Takt 1 MHz höher zu stellen aber da kratzt der Rechner ab. Mein Kühler ist ein Taisol und kühlt sehr gut. Muss ich mir da ne Wakü reinhauen oder geht da noch was?

Danke im Vorraus

gelöscht_82873 Hacker2254 „Kann ich noch was rausholen?????“
Optionen

Viel mehr kannst Du leider nicht mehr erwarten. Wenn die Kiste mit 1 GHZ gut läuft kannst Du Dich doch schon freuen. Der alte Duron Kern ist leider bei 1 GHZ schon ziemlich ausgereizt. Mit einem Vcore Mod am Mobo wären villeicht noch 50 MHZ drin, allerdings wirst Du davon nix merken, und darüber hinaus gefärdest Du noch Deine Systemstabielität. Ich an Deiner Stelle würde mich über das gute Ergebniss freuen. Einen Neuen Rechner wirst Du bei 1GHZ für Die meisten Anwendungen wohl kaum brauchen, da in verbindung mit ner aktuellen Graka jedes Spiel flüssig laufen wird.

:)

Hellspawn Hacker2254 „Kann ich noch was rausholen?????“
Optionen

Hi
Ich denke kaum, denn der "alte" duron spitfire schafft nur in den seltensten fällen mehr als 1ghz.

zocker16 Hacker2254 „Kann ich noch was rausholen?????“
Optionen

Kauf dir doch nen neuen (Duron 1,2 Morgan Core). Mit 80 EUR fast geschenkt.

Power Hacker2254 „Kann ich noch was rausholen?????“
Optionen

Hi,

schau doch mal unter http://www.ocinside.de/index_d.html nach. Da findest du alles !

cu

-Andreas