Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Suche guten, günstigen Kühler für Thunderbird 1200

garbel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Diese Teile werden ja bekanntlich sehr heiß und müssen gut gekühlt werden. Welche Kühler könnt ihr mir empfehlen ? Muß es unbedingt ein Kupfer-Modell sein ? Wollte nicht unbedingt 60 € für sowas ausgeben !

Danke in voraus
garbel

DerMo garbel „Suche guten, günstigen Kühler für Thunderbird 1200“
Optionen

Ich kann dir den TITAN D5TB nur wärmstens empfehlen, das ist ein Alukühler mit einem 80er Lüfter drauf. Durch die Größe des Lüfters muss dieser nicht so schnell rotieren und hat ca. 30db, kannst ihn dir hier anhören: http://www.ocinside.de/html/results/coolertest_d.html

Kostet um die 30€ soweit ich weiss ! Bestellen zB bei www.overclockers.de oder www.pc-cooling.de !

Gruss
DerMo

Sulli DerMo „Ich kann dir den TITAN D5TB nur wärmstens empfehlen, das ist ein Alukühler mit...“
Optionen

Der Kühler ist wirklich gut nur mußt du schauen ob er wegen seiner größe nicht irgenwo auf deinem Board aneckt.Den kannst du bei E-Bay für ca.16,-Euro neu kaufen,werden da massenhaft angeboten.

Fratercula garbel „Suche guten, günstigen Kühler für Thunderbird 1200“
Optionen

Der Tiger SDA 38670 BT - Miprocool (auch auf ocinside.de getestet) ist auch zu empfehlen. Hat eigentlich die gleichen techn. Daten, wie der Titan D5TB, jedoch durch die angepasste Drehzahl hört man ihn so gut wie gar nicht. Ich selbst habe aber das Wärmeleitpad entfernt und sehr dünn Wärmeleitpaste aufgetragen. Dadurch wird der Athlon C 1400 nicht wärmer als mein alter Athlon B 900 auf dem gleichen Board (aber noch mit Wärmeleitpad).

DergroßeGuru garbel „Suche guten, günstigen Kühler für Thunderbird 1200“
Optionen

Die Lüfter von Neolec sind nicht schlecht. Ich kann den Venezia TB wärmstens [eigtl. kühlstens :-)] empfehlen. Ist günstig und leise, sogar gute Wärmeleitpaste ist schon dünn drauf. Mein 1200er Athlon wird max. 40Grad warm.