Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

austausch der festplatte

fetterfuzzl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. ich will meine festplatte auswechseln und mich würde interessieren ob es ein programm gibt, mit dem ich mein betriebssystem (xp home) mit allen bisherigen updates auf cd brennen kann um es auf der neuen festplatte zu installieren.

Dann möchte ich noch wissen, ob ich auch eine kleine (2,5") platte in den pc einbauen kann. bisher läuft da eine 3,5" platte mit 80 gb. ich möchte eine leisere, schnellere und wesentlich größere platte (ca300/400 gb) einbauen.

danke für antwort...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy fetterfuzzl „austausch der festplatte“
Optionen

google: acronis true image

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fetterfuzzl „austausch der festplatte“
Optionen

Auf CD brennen dauert zu lange. Klone die Boot-Partition 1:1 auf die jungfräuliche neue Platte. Danach umstöpseln und es läuft.
Voraussetzung ist natürlich, dass die neue Platte am selben Controller betrieben wird wie die alte.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 fetterfuzzl „austausch der festplatte“
Optionen

ich will meine festplatte auswechseln. Bei Menschen ist die Festplatte das Gehirn, genauer die grauen Zellen. Diese werden mit der Zeit sowieso immer weniger, im Extremfall führt das zur Demenz, je nachdem wieviel Du ALKOHOL getrunken oder geraucht hast, von Drogen garnicht zu reden. Leider kann man sie noch nicht ersetzen oder austauschen.
Falls du aber Deinen Rechner meinst, sollte das irgenwie möglich sein.
Schönes Wochenende.
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 fetterfuzzl „austausch der festplatte“
Optionen

Acronis Trueimage wäre das einfachste.

Dort einfach ein 1:1 Klon machen. Das Tool deaktiviert nach einem Neustart automatisch die Partitionen der alten Platte und aktiviert die Partitionen der neuen Platte. Danach kannst du die alte Platte entweder ausbauen oder formatieren, etc...

bei Antwort benachrichtigen
joblessbiker gelöscht_15325 „Acronis Trueimage wäre das einfachste. Dort einfach ein 1:1 Klon machen. Das...“
Optionen

über 128GB muß bios/betriebssystem 48bit-LBA unterstützen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing

bei einer älteren 2,5"-platte (PATA) ist noch ein adapter fällig :
http://www.pearl.de/p/PE2693-Festplattenkonverter-2-5-auf-3-5.html

mfg
jbk

tausche grundgesetz gegen grimm`s märchen
bei Antwort benachrichtigen