Hallo, das kleine Problemchen : habe VISTA 64Bit auf ein Raid 0 gezogen und dabei mir 33% als Partition freigehalten. Um mein, mir lieb gewonnenes XP und die darauf schnelleren Programme zu packen.
Unter VISTA ist diese Partition nicht zu sehen. Weder unter dem Explorer, Arbeitsplatz (bei Vista=Computer) noch in der Computerverwaltung. Ha, dachte ich, nerviges Vista, du kannst mich....ich werde mit der XP-DVD booten und in weißer Schrift auf blauem Untergrund meine 30% krisensichere Reserve herauskitzeln. Aber nix da....66 % Festplatte und keine Reserven, keine freie Partition. Vista - The next Uri Geller ? Na dann....PARAGON, der Halbgott der Bits und Bytes, boote und zeig mir alles Verborgene. Denkste .... . . .
Auf meinem 2.-Rechner zum Test startet Paragon-DVD artig (wers kennt, erst Pünktchen dann öffnen), nicht aber da wo nötig. Ein Strich dann Rautezeichen und weiter nix.
Mehrmals habe ich schon ERST XP und DANN ohne Probleme Vista geladen.
Meine Fragen : - Gibt es einen Unterschied in der Reihenfolge der Betriebssysteme ?
- Kennt jemand ein sicheres Programm welches AUS Vista das bereinigt?
- Kann ich mein VISTA (RAID 0) auf 2 neue Festplatten spiegeln ?
Das wäre dann die Notlösung und aus der Not eine Tugend zu machen. Hatte davon abgesehen ja mal vor, zwei neue Platten zu kaufen.
Danke erst mal an alle, die es bis hier durchgehalten haben und Fragen im 3er-Pack nicht für unangemessen halten.
Einen ruhigen Tag erst mal....D17