Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.142 Beiträge

Festplatte

user_258327 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eine nicht so gut bewanderte hat eine Frage an einen Experten:
mein Rechner wurde von Millenium Me 2000 auf Windows XP Service Pack 3 aufgerüstet. Die Dateien, die auf der Festplatte gespeichert waren wurden auf eine CD gebrannt zum Rückladen. Was passiert mit der alten Festplatte, schließlich sind dort sehr private Daten gespeichert. Vom Techniker habe ich sie nicht zurückbekommen. Es erscheint unter Arbeitsplatz-Speicermedien : Statt C: Lokaler speicher 10 GB. Können die alten Daten auf der alten Platte mißbraucht werden ? sind die DAten auf der Aufrüstung gelöscht worden und kann man die alte Festplatte wiederverwnden? Ich habe ein etwas ungutes Gefühl.....
Herzlich Dank im Voraus und viele Grüße
K. M. Huxdorf

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_258327 „Festplatte“
Optionen

Die Umstellung von einem BS auf eine anderes BS ist nicht unbedingt entscheidend,was mit Deinen privaten Daten geschieht. Wichtiger ist zu wissen, ob eine Platte ausgebaut wurde und dafür eine neue Platte verbaut wurde.

sind die DAten auf der Aufrüstung gelöscht worden und kann man die alte Festplatte wiederverwnden? Ich habe ein etwas ungutes Gefühl...

Dies Frage musst Du dem Techniker stellen, nur der kann wissen, was mit der Platte passiert ist, wo sie jetzt ist und ob ggf. die Daten gelöscht wurden!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
The Wasp user_258327 „Festplatte“
Optionen

Ist die Festplatte überhaupt getauscht worden? Das muss ja auf der Rechnung stehen. Wenn nicht, wurden die alten Daten durch die neuen überschrieben, was ausreichend ist, solange die Platte im eigenen Besitz bleibt.
Die Bezeichnung "Lokaler Datenträger" ist die Windows Standardbezeichnung und kann mit einem Rechtsklick und dann mit "Umbenennen" fast beliebig verändert werden.

Ansonsten beim Techniker anrufen und die Sache abklären. Ich denke, der weiß schon, was er tut, denn er will seine Kunden ja behalten.

Ende