Hi,
habe mir letztes jahr einen neuen pc gekauft im inet welcher ne 320 gb festplatte eingebaut haben soll. hab den eben mal aufgeschraubt. es ist tatsächlich ne maxtor 320 gb festplatte eingebaut. auf dem pc ist windows xp mit sp2 installiert. würde gerne die volle kapazität nutzen. ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Jürgen
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hi,
nutzt Du die Konsole?
Ansonsten: Windowsbutton / Eingabeaufforderung(oder Ausführen)/ mmc ENTER / ganz oben links (Aussenfenster) Datei / Snapin hinzufügen / Computerverwaltung ENTER / lokal bestätigen.
Start / Programme / Verwaltung / Konsole1.msc ENTER
dann
Konsolenstamm / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung ENTER
kurzes Rödeln vom PC.
Und dann poste mal, was da zu deiner Platte steht, oder machst Dir selbst ein Bild.
Schönen Sonntag
benjamin
so habs mal gemacht
zeigt mir für die partition c als kapazität 97,65 gb an
hab zwar noch ne partition f aber das ist ne externe
In der Datenträgerverwaltung werden dir ja nun die Datenträger angezeigt.
In der unteren Bildhälfte links neben den Balkendiagrammen wird das gesamte Volumen des Laufwerks angezeigt.
Im Balkendiagramm kannst Du einfach erkennen, ob noch weitere Partitionen eingerichtet sind denen keine Laufwerksbuchstaben zugeteilt wurden oder ganz einfach noch freier Speicherplatz zur Verfügung steht.
Sollte noch freier Speicherplatz da sein, kannst Du eine erweiterte Partition- und nach belieben Logische Laufwerke anlegen.
Vielleicht solltest Du dich mal darüber informieren wozu Partitionen gut sind, dass man sich bei der Größe nach deren Aufgaben orientiert und warum es nicht sehr sinnvoll ist, alles auf einem Laufwerk liegen zu haben.
dankeschön es war noch speicherplatz frei genau noch 200gb. hab jetzt 297 gb anstatt 320 gb ist das normal wo ist der rest hin?
mfg jürgen
@ puhbaer
> hab jetzt 297 gb anstatt 320 gb ist das normal wo ist der rest hin?
Siehe:
http://www.computerleben.net/tools/festplatte.php
thx so dann hat sich alles erledigt.
mfg jürgen