Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Monitor erkennt Multimedia Festplatte nicht an

owller / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo erstmal,

ich habe folgendes problem:

ich möchte meine multimedia festplatte die einen vga anschluss bestitzt an einen röhrenmonitor anschließen,
jedoch bekomme ich auf dem monitor nicht das übliche menü der festplatte zu sehen wie dies bei dem betrieb mit einem fernseher der fall ist. der bildschirm des monitors bleibt schwarz es taucht aber nicht die meldung "kein signal" auf wie wenn dieser keine verbindung hat. habe es schon mit zwei monitoren getestet und hatte bei beiden das selbe problem.

habe ich etwas übersehen? muss ich etwas anders machen?

vielen dank schonmal für antworten im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 owller „Monitor erkennt Multimedia Festplatte nicht an“
Optionen

Hi!

Diese Multimedia-Platten sind sicherlich ähnlich, aber bestimmt nicht alle gleich. ;-)

Deshalb wirst du für genauere info mit Sicherheit sagen müssen, was du da genau besitzt (Hersteller und Modell).

Ich kann mir aber ganz allgemein vorstellen, dass die Bildauflösung am TV eine ganz andere ist, als am VGA-Monitor. Evtl. ist die Platte ja auf TV-Ausgang eingestellt und der VGA-Ausgang ist ausgeschaltet.

har die evtl. ein paar wilde Bedienungsknöpfe, die man beim Einschalten drücken kann um den Videoausgang von TV auf VGA-betrieb umzuschalten? Ich kenne keine einzige dieser Platten aus eigener Erfahrung, aber von DVD-Playern mit mehreren Ausgängen weiss ich, dass da nicht immer alle parallel in Betrieb sind. Da muss man dann auch umschalten, wenn man den Anschluss wechselt. Mit etwas Glück geht das mit einer Taste der Fernbedienung, mit etwas Pech nur über nicht dokumentierte Tastenfunktionen am Player selbst (Tasten die man zusammen beim Einschalten am gerät drücken muss).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 owller „Monitor erkennt Multimedia Festplatte nicht an“
Optionen

VIDEO OUTPUT mußt du da natürlich im Setup Menu auf VGA einstellen, sonst nix Bild.

owller Alpha13 „VIDEO OUTPUT mußt du da natürlich im Setup Menu auf VGA einstellen, sonst nix...“
Optionen

vielen dank für die schnellen antworten

musste einfach am knopf an der fernbedienung auf vga ausgang wechseln

also besten dank nochmal