wer kennt ein kostenfreies partitionierungprogramm, das auch ein unerfahrener alter bock ohne das das oberstübchen einen kurzschluss bekommt anwenden kann.
bin 62 jahre ????? jung/alt
und halbseitig durch lähmung ausser kraft
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
wer kennt ein kostenfreies partitionierungprogramm, das auch ein unerfahrener alter bock ohne das das oberstübchen einen kurzschluss bekommt anwenden kann.
bin 62 jahre ????? jung/alt
und halbseitig durch lähmung ausser kraft
Hast du es mal mit der Datenträgerverwaltung von Windows versucht?
rechtsclick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Eigenschaften->Datenträgerverwaltung
Anleitung findest du hier
Bin noch nicht ganz 62, aber warum muss sich die ältere Generation immer trottliger machen als sie es wirklich ist?
Hallo und schönen Abend,
ich glaube nicht das sich die "ältere Generation" trottlig darstellen möchte, nehme an das sie nur beschreiben wollen das sie in der Regel erst sehr spät Zugang zum PC gefunden haben und daher nicht über den Kenntnisstand verfügen den andere User haben die schön mit den Grundbegriffen von früh an (egal wie alt sie sind) Kontakt hatten.
Meist kommt erschwerend hinzu das etliche kaum englisch können.
Sollte man erst seinen Lebenslauf schreiben und das man relativ neu im Umgang mit PC ist oder so einfach abgekürzt und auf den Punkt gebracht wie der user266246? Ich bin übrigens auch keine Leuchte beim PC, glaube aber nicht das ich mich nun "trottlig" dargestellt habe.
Schönen Gruß und einen schönen Abend
wünscht
Manfred
Hallo Manfred,
nichts dagegen, wenn sich jemand outed, dass er von der Materie wenig oder gar keine Ahnung hat, bzw. des Englischen nicht mächtig ist. Dann soll er es sagen.
Wozu aber vielfach das für meine Begriffe "Gejammere" bin Rentner, meine alte "Birne" und was da so alles kommt.
Wenn es gut geht, werde ich in 6 Jahren auch Rentner und weiß jetzt schon, dass ich dann mit meinem Alter bzw. mit meiner Lebensstellung nicht hausieren gehen werde.
Grüße
repi
Hallo REPI,
ja dieses "outen" ist doch auch für die Helfenden wichtig inwieweit sie sehr einfach und deutlich oder ob sie schon etwas kürzer und simpler (fachlich) antworten können.
Schade, denn mit "meine alte Birne" muß ich Dir leider beipflichten, selbst demoralisieren sollte man sich nicht.
Schönen Tag und Gruß
Manfred
Paragon Partition Manager 9.5 PE (deutsch) gab's (kostenlos) auf der Chip-Heft-DVD 07/2009. Die Partitionierung verlief problemlos (1-TB-Festplatte).