Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Rechner bootet beim Start nicht...

Kiwi4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Mein Rechner bootet beim Start nicht und bleibt hängen, wenn eine Freecom 3.5" externe Festplatte angehängt ist. Wenn aber die 2.5" Festplatte angehängt ist (ohne Strom) bootet der Rechner einwandfrei. Was kann ich machen, dass ich die Festplatte nicht immer ein - und ausschalten muss?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Kiwi4 „Rechner bootet beim Start nicht...“
Optionen

Ältere Mainboards bzw. deren Controller haben Probleme mit z.B. 1TB SATA2-Platten und starten nicht, wenn die Platten beim Start angeschlossen sind; dabei spielt es keine Rolle, ob die Platten über SATA oder USB angeschlossen werden. In dem Fall kannst du die Platte erst einschalten, wenn Windows startet. Eine Abhilfe ist mir nicht bekannt.

Ende
InvisibleBot The Wasp „Ältere Mainboards bzw. deren Controller haben Probleme mit z.B. 1TB...“
Optionen

Schließ die Platte an, schalte sie ein, dann schalte Deinen PC ein und geh ins BIOS. Dort schaust Du ob unter "First Boot Device" Deine interne Platte steht oder die Freecom. Falls letzteres - umstellen, abspeichern, Neustart.

- Beat the machine that works in your head! -
The Wasp InvisibleBot „Schließ die Platte an, schalte sie ein, dann schalte Deinen PC ein und geh ins...“
Optionen

Das Problem ist, dass du nicht mit diesen Platten ins Bios kommst, weil es vorher stehen bleibt.^^

Ende