Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

sata festplatte unter verwendung der alten ide festplatte ben

derfrog / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute hoffe auf eine gute Lösung von euch Hier meine frage wie bekomme ich das hin das ich meine sata festplatte unter Verwendung meiner alten ide platte im MSI K7N2 (MS-6570)zumlaufenb bekomme ? einen sata hdd to ide Adapter ist vorhanden aber wenn ich das Betriebssystem auf die sata aufspielen will immer Fehler meldung auch wenn ich die sata anleine über den Adapter anschließe geht es nicht kann mir jemand helfen ? wehre gut wenn beide platten laufen würden ansonsten nur die sata danke in Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
REPI derfrog „sata festplatte unter verwendung der alten ide festplatte ben“
Optionen
Hier meine frage wie bekomme ich das hin das ich meine sata festplatte unter Verwendung meiner alten ide platte im MSI K7N2 (MS-6570)zumlaufenb bekomme ?

Das verstehe ich nicht.

Willst Du eine SATA Platte an einem IDE Controller mittels Adapter betreiben oder umgekehrt?

aber wenn ich das Betriebssystem auf die sata aufspielen will immer Fehler meldung

Welches BS willst Du installieren und welche Fehlermeldung kommt.

Hast Du auch den richtigen Adapter und welcher ist dies?
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
derfrog REPI „ Das verstehe ich nicht. Willst Du eine SATA Platte an einem IDE Controller...“
Optionen

sata platte mittels adapter anmein ide von Motherboard.bios findet die sata platte nicht