Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

win xp kann Verzeichnis auf externer Festplatte nicht lesen

giorgioga / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe eine externe Festplatte an meinen PC mit Win XP MCE SP3 angeschlossen.
Per SATA und USB versucht - der PC findet auch alles - aber wenn ich ein Verzeichnis "Eigene Musik" anklicke, dann "hangt sich die Platte auf", d.h. es werden keine Dateien in dem Verzwichnis angezeigt, aber die Platte sucht ständig weiter. Die anderen Verzeichnisse kann er lesen.

Mein Laptop mit Vista findet die Dateien dagegen sofort!

bei Antwort benachrichtigen
giorgioga Nachtrag zu: „win xp kann Verzeichnis auf externer Festplatte nicht lesen“
Optionen

nachdem ich einen defekten DVD Brenner ausgebaut habe gehts jetzt - wenn auch sehr langsam - das auslesen der Daten dauert einige Minuten und nicht wie beim Laptop einige Sekunden (auch bei win xp Laptop)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn giorgioga „win xp kann Verzeichnis auf externer Festplatte nicht lesen“
Optionen

Hast Du im Explorer evtl. die "Miniaturansicht" aktiviert? Das könnte dann eine Weile dauern, bis Windows jeweils die Vorschaudateien erstellt hat.

Probiers mal mit "Liste" o.ä. (unter den Ordneroptionen "für alle Ordner und Unterordner übernehmen" nicht vergessen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen