Hallo zusammen,
beim Booten eines Sony-Laptop (Win XP SP2) mit Phoenix-BIOS kommt es zur Fehlermeldung Error 0210:Stuck Key 42.
Worum kann es sich hier handeln? Angaben zu dieser speziellen Fehlermeldung konnte ich nirgends finden.
Im abgesicherten Modus kann Win XP nicht gestartet werden, der Versuch auf die als zuletzt funktionierende Einstellung zu
kommen bringt auch nichts.
Handelt es sich hier vielleicht um eine vom BIOS nicht richtig erkannte HD oder ggfl. eher um einen Bootsektor-Virus?
Ich persönlich spiele mit dem Gedanken, irgendwie eine auf Linux basierende Notfall-CD zu verwenden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Bedeutet so ungefähr dass eine Taste auf dem Keyboard verklemmt ist.
Hallo,
die Linux Notfall CD ist nicht der schlechteste Gedanke.
Lade Dir die Knoppix Live CD runder (iso) und brenne diese auf eine CD.
Damit kannst Du das System prüfen.
Gruß
apollo4
Leider konnte ich mich wegen eines Virus hier eine ganze Weile nicht "sehen lassen" - aber kein Computervirus diesmal... und mich auch nicht mit dem angefragten Problem befassen.
Mit der Linux-Notfall-CD hatte ich die von PC-Bild gemeint, welche ja wohl auf Linux basiert.
Zuvor muss ich noch das Tastatur-Problem lösen: Kann man den ganzen Laptop vorsichtig schütteln um die
Tasten freizubekommen oder irgendwie die Tasten aushebeln?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!