Hallo
Suche eine externe Festplatte die man nur per USB ansteckt ohne extra Netzteil.
Am besten 2TB :-D
Ich weiß das es sowas gibt aber bis wieviel GB?
mfg
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo
http://www.chip.de/meinungen/Samsung-S1-Mini-120GB-HXSU012BA--100256.html#meinung1143
-groggyman-
2,5" HDDs lassen sich i.d.R. ohne Netzteil betreiben, brauchen aber u.U. (vor allem bei älteren Systemen) einen zweiten USB-Port zur Stromversorgung da die Leistungsaufnahme oberhalb der USB-Spez liegt. AFAIK gibt es 2,5" HDDs inzwischen mit bis zu 750GB...
Gruß
Borlander
Hallo,
Auch wenn bei manchen Usern Brechreiz entsteht - Die externen Festplatten von Trextor haben einen zusätzlichen 5 V Anschluss.
Mit Netzteil ist es möglich, eine solche Platte an einen geeigneten Player, sei es DVD oder BR erfolgreich anzuschließen. Bedingung ist meistenfalls FAT 32.
Mein Philips BDR 3000 macht das mit neuer FW bestens.
Gruß weka
Ich persönlich würde sehr vorsichtig sein, beim Betrieb einer Festplatte, nur am USB-Port.
-- Lese oder Schreibfehler sind erfahrungsgemäss nicht auszuschliessen ! !.
-- die Stromversorgung einer, auch relativ kleinen Festplatte, erfordert einen --relativ grossen Startstrom ---. vielleicht 10-fach des Nominalstromes.. Es hängt also wahrscheinlich auch davon ab, wie der Zugriff auf die Platte, zeitlich, zum Start des Motors gelösst ist..
-- Ich betreibe externe (USB) Festplatten grundsätzlich nur mit externer Stromversorgung und hatte noch nie Probleme...Auch am Laptop im Auto (WOMO) habe ich dafür ein Sondernetzteil. Die USB-Vebindung wird nur hergestellt, wenn das Laufwerk schon - betriebsbereit- ist.
Wolfgang
Wie Du schon schreibst: Der Anlaufstrom ist das Problem. Läuft die Platte erst mal dann liegt die Leistungsaufnahme innerhalb der USB-Spezifikation. Von Lese-/Schreibfehlern durch unzureichende Stromversorgung habe ich noch nie gehört. Wenn der Strom nicht ausreicht zum drehen dann parkt eine Platte...
Gruß
Borlander
Also ich hab das hier gefunden 1TB ohne Netzteil:
http://www.notebooksbilliger.de/wd+mypassport+essential+1000gb+midnight+black?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8
Ja sehr vorsichtig soviel kann nicht passieren weil ich nur von mein PC Filme drauf zieh die ich beim LKW fahren anschau :-D
Also es kann nichts verloren gehen falsch etwas gelöscht wird...
1TB reicht mir leider nicht bräuchte 2 TB :-(
Aber das gibts wohl noch nicht
Dann kaufst Du eben zwei Platten. Wo ist das Problem?
Oder Du musst Dich in Geduld üben...
Noch eine Methode, den LKW-Verkehr gefährlich zu machen.
Hab selbst schon zeitungslesende LKW-Fahrer auf der Autobahn mit 100 Km/h gesehen.
Und dafür erwartest du Vorschläge.
Kopfschütteln
weka
öhm ich steh oft Stunden an der Baustelle und warte bis mir geladen wird...
Soll ich in die Luft schauen?
Dann bin ich wieder mal ne Woche auf der Baustelle und penn im LKW soll ich den ganzen Abend schauen ob mir ein Auto rein fährt?
Und lesen tu ich generell nicht :-P
Niemand sagt das ich wärhend der fahrt schaue da kann man sich nichtmal anständig auf ein Film konzentrieren auér du fährst nachts wo die Straße leer ist.