Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Firewire Kabeltypen

MW1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
habe leider nicht das richtige Topic hierzu gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:

Ich hab hier eine externe Festplatte Seagate for Mac mit 1 TB. Das Teil hat 2 FireWireanschlüsse (400 und 800) mit recht klobigen Anschlüssen (dürfte 9-polig sein denke ich). Gibt es da irgendwelche Adapter auf kleine Firewireanschlüsse wie sie z.b. oft an Laptops sind? Ich hab mich nämlich informiert und was etwas verwirrt davon weil es da scheinbar bei einer polarität verschiedene Kabeltypen gibt...

Nunja, also danke.
Mw

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 MW1 „Firewire Kabeltypen“
Optionen

Hallo,

auf welchen Anschluss soll den der Adapter sein?
Wenn das USB sein soll dann baust Du ein Flaschenhals ein.

I-TEC Express Card Combo 2x1394A + 1xUSB, Express Card Combo 2x 1394A + 1x USB 2.0 Das würde ich nehmen.

Oder Du suchst selber da was raus

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MW1 „Firewire Kabeltypen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
MW1 Nachtrag zu: „Firewire Kabeltypen“
Optionen

ah, ja genau letzteres. Aber eben für die 9pin version.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MW1 „ah, ja genau letzteres. Aber eben für die 9pin version.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² MW1 „ah, ja genau letzteres. Aber eben für die 9pin version.“
Optionen

FireWire 400 und 800 sind zueinander inkompatibel (Kabel und Stecker) und deshalb hat die Platte ja auch zwei Anschlüsse.

Du mußt zuerst herausfinden, ob dein Mac nur 1394A (FW 400) oder 1394B (FW800) kann. Dann sollte sich ein passendes Kabel/Adapter finden lassen.

Nach dem hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire

ist doch nur 1394B 9-polig?

Schau mal, was rein optisch passen könnte:

http://www.pollin.de/shop/p/Njg4OTM5/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Kabel_Stecker_Adapter.html?ts=20





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MW1 „ah, ja genau letzteres. Aber eben für die 9pin version.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen