Hallo zusammen,
Kurz zur Ausrüstung:
- Athlon 64 II X2 215 2 x 2700 Mhz
- ASUS M2N68-AM SE Sockel AM2+
- 4GB DDRII Arbeitsspeicher (800)
- 500 GB sata Festplatte 7,200 U/Min.
- 160 GB sata Festplatte 7,200 U/Min.
- DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA Geforce 7 mit 1GB, HD und HDMI (name grad nicht im kopf)
Ich hatte am Anfang nur Windows Vista drauf gemacht.
Paar wochen später hab ich die 160GB platte eingebaut sowie Win7 installiert.
Es lief alles wunderbar, bis vor einigen tagen.
Jetzt das Problem:
Ich möchte den PC starten, da sagt er mir, dass ich keine
Bootplatte drin hab.
Ich bin gleich ins bios, um dann festzustellen, dass er die 500GB platte nicht angezeigt wird. Computer aus! Alle stecker überprüft, starten.
Alles klappt wunderbar, win startet von der 160GB Platte.
Ist win7 gestartet, sehe ich die 500GB Platte wie gewohnt in 3 partitionen.
Aber! Wenn ich auf eine dieser platten klicke, folgt ne Fehlermeldung wegen def E/A.
Ich fahre runter und schaue im bios, keine 500GB platte, starten klappt auch nimmer. Stecke ich den sata stecker ab und wieder hin, erkennt bios die platte sofort und er startet ohne probleme. Wenn windows gestartet ist hab ich jedoch wie gehabt keine 2. Platte mehr.
Nur die 160gb.
Ist die platte zu retten? Was könnte das sein?
Ist es möglich meine daten zu retten?
Er liest praktisch nur den MBR um mit der anderen platte weiterzu machen.
Danke fürs lesen und hoffe auf Hilfe!!!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Get Data Back nimmt man da und da ist schon was anderes an der Platte hin.
Mit Get Data Back bekommt die Daten eigentlich immer, solange die Platte noch im Bios erkannt wird.
Woran kann das liegen? Was könnte der fehler sein?
Gibt es Gute tools um ggf. was zu reparieren oder den fehler zu erkennen?
Warum erkennt er die Platte im bios, wenn ich den stecker kurz ziehe und warum startet er dann... und is im win7 wieder ohne zugriffsmöglichkeit :(
Is ja kein Weltuntergang, wenn nix zu machen ist. Würde nur gern wissen, woran es liegt bzw. wie sowas funktionieren kann obwohl defekt?
1. Da ist es normalerweise absolut sinnfrei nach dem Fehler zu suchen, außer das SATA Kabel zu tauschen und den SATA Slot zu wechseln.
2. Es gibt da definitiv nur Tools zum Daten retten (keine zum reparieren) und Get Data Back ist ein sehr gutes.
3. Die Platte könnte noch Garantie haben.
Welche ist das genau?