HALLO
Habe mir eine neue Festplatte von HITACHI 1.0 TB USB 2.0 gekauft.
wie erfahre ich das VOLUMEN dieses Gerätes ?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.144 Beiträge
Hallo .
Unter Rechtsklick und Eigenschaften .
Oder in der Systemsteuerung - Verwaltung - Geräteverwaltung ( bei XP ) -
und Auswahl deines Laufwerkes .
Gruss .
Hallo TAsitO!
Erspare es dir, auf einen Namen wie user_305xxx zu antworten!
Der stellt immer dieselben primitiven Fragen, Was er damit bezweckt, weiß ich nicht.
Ich kann mir nur denken, dass es uns verarschen will.
Auch wenn du mich für einen "jungspund" hälst (wahrscheinlich bin ich älter als du)!
MfG
Erwin
Hallo schoppes
Die Bezeichnung User xxxxxx ist ein fortlaufender Prozess bei neuen Fragestellern, die Nummer sucht das Programm aus nicht der Fragesteller.
-groggyman-
Ok, das wusste ich nicht.
Aber auffällig ist schon, dass immer "sehr primitvie" Fragen gestellt werden, und der Threadstarter sich nach den Antworten nicht wieder meldet. Zufall oder Absicht?
Ich vermute, dass immer derselbe dahintersteckt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;-)
MfG
Erwin
Um Usern, die erstens noch keine Erfahrungen mit Foren und zweitens ein Computerproblem haben, das Loswerden ihrer Frage zu erleichtern, hat Nickles einen Mechanismus geschaffen, der es diesen Usern ermöglicht, ohne Anmeldung ihr Problem darzustellen.
Ohne Anmeldung - das heißt: ohne sich einen Nicknamen zuzulegen, wohl aber unter Angabe einer Mailadresse, um bei Antworten zu ihrer Frage benachrichtigt zu werden.
Anstelle des Nicks werden automatisch fortlaufende Nummern generiert - also User 123, User 124, User 125 usw.
Es liegt in der Natur der Sache, dass unerfahrene Fragesteller im Durchschnitt "unbedarfter" fragen als diejenigen, die schon länger in Computerforen aufkreuzen und sich deshalb in ihrer Unbeholfenheit ein wenig ähneln.
Das hat nichts damit zu tun, dass da nur ein und der selbe User hintersteckt.
Gruß
Shrek3
Das ist ja auch eine gute Absicht!
Und ich hoffe, dass es keiner missbraucht!
Ich bin mal gespannt, ob user_305140 sich wieder meldet. ;-)
MfG
Erwin
Vor Spaßfragen ist kein Forum gefeit, ob nun als Userxxxxx oder unter einem Zweitaccount.
In deinem Fall liegt wohl aber eher Irritation anlässlich des nahezu identischen Userxxx-Nicknamens vor.
Da bist du nicht der erste, der die User-Accounts einem einzigen User zuordnete. Besonders anfangs (die Userxxx-Regelung gibt es erst ca. 1,5 Jahre) gab es ein paar Nickles-Teilnehmer, die die Sache ähnlich einschätzten.
Einer machte sogar mal einen regelrechten Streifzug durch die Userxxx-Postings, um diesem vermuteten einzigen User seine Meinung zu sagen. ;-)
Gruß
Shrek3
Genau dass . .
Und helfen kann man jedem - wenn man gewillt dazu ist .
Gruss .
Hallo .
Der Anstand und die Höflichkeit gebietet es aber ! ! !
Wenn dein Tonfall weiterhin so ist -
tja .
Warum meldest du dich eigentlich jeden Tag neu an?????
Willst du uns verarschen??????
Sieh mal hier:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/zweitaccount-538738956.html
Insbesondere die Antwort von Gerd6!
Der Ton macht die Musik bitte ! ! !
.
Wie ich sehe, hast du deinen Namen geändert.
Ich weiß ja nicht, wie du das meinst.
Es ist so, dass man hier eine Frage einstellen kann, ohne zuvor einen Nicknamen anzugeben.
Gehen infolge eingegangener Antworten Mailbenachrichtigung(en) ein, erhält man, um sich einzuloggen, automatisch die Gelegenheit, sich jetzt einen "richtigen" Nicknamen zuzulegen.
Dies ist offensichtlich geschehen - ein ganz normaler Vorgang, wie er beinahe täglich hier im Forum passiert.
Gruß
Shrek3
Das war OHNE Hintergedanken!
In der Zwischenzeit habe ich ja das System kapiert.
Mache dir keine weiteren Sorgen mehr, shrek3.
Ich habe sogar vor einigen Minuten einem anderen user_xxx höflich geantwortet. ;-)
MfG
Erwin
Alles klar. :-)
Da sollte doch besser ein Hinweis für neue Stammuser im Forum aufgenommen werden, die den User-Mechanismus nicht von Anfang kennengelernt haben - denn selbsterklärend ist dieser Mechanismus leider nicht.
Es hat anfangs auch unter den damaligen Stammusern so manche Irritation gegeben. ;-)
Wenn mir nicht jemand zuvorkommt, werde ich in den nächsten Tagen dazu einen Glossar-Eintrag verfassen.
Gruß
Shrek3