Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte Samsung 500GB Probleme wo kein Fehler ist?

apollo4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich verstehe das nicht was mit dieser Festplatte ist.
Perfekt Image 12 gib EA Fehler aus beim Anlegen eines Backups wo ich aber nicht erkennen kann wo der Fehler liegen soll.
Die Fehlermeldung ist ungenau weil das Programm wohl auch nicht weis wo der Fehler vorliegen soll. Also Lese- oder Schreibfehler.

Die Platte WD von wo das Backup angeleget werden soll zeigt weder bei HDtune noch gsmartcontrol einen Fehler.
Die Samsung Platte habe ich nun auch geprüft mit beiden Tools und auch kein Fehler.

Was kam den nun das Problem sein?
Die Platte ist neu habe ich erst vor einer Woche gekauft.

Wer kann dazu was sagen?
Die Platte werden ich auch noch mit der UBCD prüfen. Bin mir aber nicht sicher ob das was bringen soll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 apollo4 „Festplatte Samsung 500GB Probleme wo kein Fehler ist?“
Optionen

Überprüfe doch einfach mal die Platte mit chkdsk

Gruß

apollo4 gelöscht_35042 „Überprüfe doch einfach mal die Platte mit chkdsk Gruß“
Optionen

Danke,

bin zur Zeit mit dem ESTOOL von Samsung dran.Test läuft.

Ich habe aber langsam den Controler vom Gehäuse im Verdacht wegen den EA Fehler.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal am meine TestPC wo diese Plattengehäuse angeschlossen war.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
apollo4 Nachtrag zu: „Festplatte Samsung 500GB Probleme wo kein Fehler ist?“
Optionen

Hallo,

So der Test ist fast beendet und wie erwartet, kein Fehler auf der Platte.

Das USB Plattengehäuse ist defentiv defekt.Nun schon das zweite.
Was für ein Schrott wird da nur Produziert?
Von Sharkoon habe ich noch 2 weitere eSATA mit USB die aber tadellos laufen.

Wer kann mir einen Tipp geben wegen USB Gehäuse 2,5 SATA ?

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hallo, So der Test ist fast beendet und wie erwartet, kein Fehler auf der...“
Optionen

http://www.raidsonic.de/

Ich habe nie was anderes gekauft!

Gruß

apollo4 gelöscht_35042 „http://www.raidsonic.de/ Ich habe nie was anderes gekauft! Gruß“
Optionen

OK, Danke,

habe mir nun das hier bestellt IB-266STUS-B Festplatten-Gehäuse 6,4 cm (2,5 Zoll) S-ATA USB 2.0 von RaidSonic

Gruß
apollo4