Hallo zusammen!
Mein Problem besteht darin: Ich habe eine Sat Receiver Humax icord HD+ 1Tb interne Festplatte.
Habe eine ext. 500Gb Festplatte über den Receiver in EXT3 formatiert. Habe den Kundenservice kontaktiert, der mir die Info gab, welches Format der Humax spielt.
So, jetzt möchte ich die überspielten Filme auf meinem Laptop anschauen, aber er erkennt nicht mal die Festplatte! Was muß ich machen, damit er die Filme abspielt, sowohl die mit dem Linux Format als auch die normalen (d.h. die z.b gekauften DVD's)???
Ich danke im voraus für Eure Hilfe
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.143 Beiträge
Wieso werden die gekauften DVD,s nicht abgespielt?
Ich blicke da nicht ganz durch. Welche Endungen haben denn die aufgenommenen Dateien.
Windows dürfte wohl das Formatierungsformat deiner Festplatte nicht erkennen. Bei einem meiner Receiver muss ich die Filme auch erst über USB auf den Rechner übertragen und sie dort mit einem Programm bearbeiten, damit man sie am PC direkt anschauen kann...
Gruß
Hallo,
musste selber suchen und bin hierauf gestoßen:
http://www.fs-driver.org/download.html
Ein Treiber, mit dem man unter Windows auf ext2/ext3- Partitionen zugreifen können soll.
Wie ist die Festplatte denn überhaupt an den PC angebunden? Normalerweise erkennt Windows nämlich die Festplatte, aber meckert, dass sie nicht formatiert ist, wenn es das Dateiformat nicht erkennt, sowohl über IDE/SATA/eSATA, als auch über USB 2.0.
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob die Festplatte dort vorhanden ist!
Rechtsklick --> Computer/Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung
Gruß
Maybe