Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Samsung Festplatte meldet im Bios offline

wsanw / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim starten wird meine Samsung-festplatte im Bios erkannt wird aber als offline gemeldet. die Platte wird in Windows angezeigt aber ein Zugriff auf Daten ist nicht möglich. Ich habe mit dem Windows-Programm Diskpart den Online-Zustand wieder herzustellen, jedoch ohne Erfolg. gibt es noch andere Möglichkeiten die das Problem beheben könnten? Wenn ja, welche.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman wsanw „Samsung Festplatte meldet im Bios offline“
Optionen

Hallo
Welches Windows ist das genau und ist die HDD intern oder Extern betrieben ?

-groggyman-

wsanw groggyman „Hallo Welches Windows ist das genau und ist die HDD intern oder Extern betrieben...“
Optionen

Hallo groggymann,

ist Windows 7 Ulimate. Festplatte ist intern.

Gruß wsanw

hddiesel wsanw „Samsung Festplatte meldet im Bios offline“
Optionen

Hallo wsanw,

öffne die Datenträgerverwaltung von Windows,
ein Rechtsklick auf den Offline- Eintrag der Festplatte, sollte dir im angezeigten Auswahlmenü, die Online- Auswahl Ermöglichen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
wsanw hddiesel „Hallo wsanw, öffne die Datenträgerverwaltung von Windows, ein Rechtsklick auf...“
Optionen

Hallo hddiesel,

mit Rechtsklick auf die Festplatte kann nur Hilfe geöffnet werden. Sonst bleibt alles grau. Es wird noch folgende Dehlermeldung angezeigt:
"Der Datenträger ist offline, da ein Signalkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist." Welche Festplatte das ist kann ich nicht feststellen. Auf meinem PC befinden sich 5 Festplatten die alle im Bios angezeigt werden.

Gruß wsanw

hddiesel wsanw „Hallo hddiesel, mit Rechtsklick auf die Festplatte kann nur Hilfe geöffnet...“
Optionen

Hallo wsanw,

geht es um SATA-, oder IDE- Platten, oder gemischte Platten SATA+IDE?
Welches Mainboard ist installiert?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
wsanw hddiesel „Hallo wsanw, geht es um SATA-, oder IDE- Platten, oder gemischte Platten SATA...“
Optionen

Hallo hddiesel,
alles SATA-Platten. Maiboard Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit 8 MB RAM.

Gruß wsanw

hddiesel wsanw „Hallo hddiesel, alles SATA-Platten. Maiboard Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit 8 MB...“
Optionen

Hallo wsanw,

hast du schon im Gerätemanager nachgesehen, welche Gerätekonflikte bestehen, wenn ja welche Konflikte werden angezeigt.

Hast du schon überprüft, ob alle Anschlusskabel, Strom und auch Datenkabel der Platten einwandfrei verbunden sind?
Aber Bitte nicht bei laufendem Betrieb des PC!

wsanw hddiesel „Hallo wsanw, hast du schon im Gerätemanager nachgesehen, welche...“
Optionen

Hallo hddiesel,

Ich habe ein Programm das heißt "Paragon Festplattenmanager 11". Ich habe mit diesem Programm einen Oberflächtest durchgeführt, anschließend die Partition gelöscht, neue Partition erstellt und anschließen formatiert. Platte zeigt keine Fehler mehr an und man kann jetzt auch auf sie zugreifen.
Herzlichen Dank für die Hinweise und Hilfe.

Gruß wsanw