Hallo,
ich möchte aus meinem Klappi, das nur eine Festplatte hat, diese auf ein externes
Laufwerk (Toshiba 1TB) klonen.
Mit meinem Acronis geht so etwas nicht auf externe Laufwerke. Kennt jemand ein möglichst kostenloses Programm, das so etwas kann?
Gruß
Egon
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Wenn ich es verwende, läuft es gut.
Die Freewareversion ist etwas langsam.
Danke für den Tip.
Die Beschreibung macht schon einen guten Eindruck- Ich werde mir das einmal genau studieren.
Machst du das denn definitiv auf eine _externe_ Platte?
Machst du das denn definitiv auf eine _externe_ Platte?Selbstverständlich.
Eine Sicherung auf eine vorhandene Platte zu ziehen, ist grober Unfug.
Das ist freundlich formuliert.
Das ist ja klar, ich wusste jedoch nicht, wieviel Platten in deinem PC stecken ... aber ich hatte nicht ganz zu Ende gedacht. Entschuldigung!
Hallo Lockenfrosch!
Ich habe jetzt dir Freewafre-Version installiert, die auf dem Display ein Bild von ca. 10x10 cm zeigt.
Nicht einmal mit Brille ist es mir möglich, die überaus winzige Schrift der Meldungen zu lesen.
Ist es bei dir auch so, dass sich das Bild nicht auf Vollformat vergrößern lässt?
HDClone wird via Esc, F2, F12 os. gebootet.
Du mußt die .iso brennen.
Dann leupt datt auf Vollformat.
Tja, Lockenfrosch, ich habe es jetzt trotz der winzigen Schrift einmal versucht.
Es zeigte sich, dass ich auf meinem HP-ProBook 4535S eine dynamische Platte hab,
die von der Free Version nicht unterstützt wird. Ich würde dazu die Professional_Version benötigen. womit die Sache für mich schon gelaufen ist.
Ich werde wie bisher die System-Partition mit Acronis, und die anderen Partitions mit Allsync sichern - und das alle je nach Bedarf.
Es zeigte sich, dass ich auf meinem HP-ProBook 4535S eine dynamische Platte hab...Mokus.
HDClone erkennt alle Platten.
Du hast meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen.
HDClone brennen + booten...