Nach Ausbau einer zu kleinen intakten FP und Einbau in ein ext. FP-Gehäuse lief die Platte 1/2 Tag einwandfrei.
Nach einem weiteren Tag wurde sie vom BS ( auf meinen beiden Rechnern ) nicht mehr erkannt, Nach neuer Harware-Suche auch kein Ergebnis.
Das mittlerweile 3. ext. FP-Gehäuse führte auch zu keinem Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp, ob die Ursache an der Platte oder mit dem Gehäuse zusammenhängen kann ?
mfG mthr1
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Hallo
Du hast dein Problem schon sehr ausführlich dargestellt, nur leider fehlen noch ein paar Ergänzungen.
Welches BS, welche HDD, welches Gehäuse, mit welchem Anschluss, USB-1,2,3- , eSATA, FIREWIRE ?
Sind Fehlermeldungen angezeigt worden ?
-groggyman-
BS : Windows XP prof. SP3
2 Gehäuse von Pollin - Ddress 2,5 External Box, DD-22DSU Sata to USB2.0
1 Gehäuse von Conrad 2,5er Sata USB 2.0
FP : Hitachi NI 3508 E 182115T
Model HTS541680J9SA00 5400 RPM
5V 700mA DC 80 GB SATA
Fehlermeldungen keine, es brennt bei beiden nur permanent grüne Kontroll-Leuchte.
Auch ist keine hörbare oder fühlbare Reaktion zu erkennen.
mfG mthr1
Hallo,
5V 700mA DCDer Anlaufstrombedarf dürfte da um einiges höher liegen.
Hast du das Y-Kabel auch auf 2 USB-Hubs gesteckt?
enl
Natürlich, aber beim ersten Mal war die Platte ja bereit.
Könnte an der Platte irgéndwo ein versteckter Schalter sein, welcher den Zugriff verhindert ?
Falls ich nicht weiterkomme, werde ich mit der Platte mal in ein Fachgeschäft gehen und dort prüfen lassen.
Ich dachte nur, dass ich mir diesen Weg ersparen könnte.
mfG mthr1
Hallo
Könnte an der Platte irgéndwo ein versteckter Schalter sein, welcher den Zugriff verhindert ?
Das glaube ich jetzt weniger, aber wenn Du die Platte direkt im PC an einen SATA-Port hängst, wird sie dann da wieder erkannt?
fakiauso
Ich dachte nur, dass ich mir diesen Weg ersparen könnte.Kannst du...wenn du sie nochmal kurz in den Laptop einsteckst!
enl
Hallo noch mal
Wenn der Fehler nicht an der Platte oder dem Kabel liegen sollte, eine Alternative wäre noch eine Prüfung der USB Schnittstelle per Software.
USB
-groggyman-
Hab ich auch schon gemacht, andere Geräte ( u.a. ext. FP u. Sticks ) funktionieren einwandfrei.
Auch mehrfaches Anschliessen an beide Computer kein Resultat.
Werde wohl doch beim Fachbetrieb prüfen lassen.
mfG mthr1