Hi!
Ich habe mir vor wenigen Wochen bei Amazon ein 1TByte-Variante dieses Modells bestellt. Allerdings nur für eine Datenkopieraktion (d.h. die Platte ist voll und liegt jetzt im Schrank, wird also nur bei Bedarf genutzt). Zudem habe ich keinen Rechner, der USB3 bietet, ich nutze die Platte also nur an USB2-Buchsen.
Es gab keine Probleme mit der Platte.
Konkret handelte es sich um dieses Modell: http://www.amazon.de/gp/product/B00560Z7DE
Ich wähle die Platten, wenn ich denn welche brauche, fast immer über die Bewertungen bei Amazon aus, die bieten einen ganz guten Überblick, ob andere User damit Probleme hatten. Generell bevorzuge ich dabei A-Marken, wozu ich Toshiba zähle.
Preislich halte ich das Angebot für ok. Meine 1Tbyte hatte ich für 69€ gekauft, was damals so ziemlich die günstigste 1Tbyte-Platte war, die ich gesehen hatte. Inzwischen kostet die 1TBye bei Amazon so etwa 85€.
OK, hab gerade gesehen, das es bei dir um die Basic-Variante geht, die scheint ein anderes Gehäuse zu haben und günstiger zu sein, als die Alu-Variante. Die 500GByte Basic kostet bei Amazon 49€,
Bis dann
Andreas