Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplatte leer nach Einbau in Storage

itar1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir ein sATA-Festplattenstorage von Conrad zugelegt. Nachdem ich eine beschriebene Festplatte eingelegt habe, hat er mir diese als leer angezeigt. Baue ich diese wieder in den vorherigen Wechselrahmen an, werden alle Daten wieder angezeigt. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman itar1 „Festplatte leer nach Einbau in Storage“
Optionen

Hallo

Was mache ich falsch?
Du schreibst nicht welches Betriebssystem, welches HDD Storage und in welchem Modus es betrieben wird.
Hast du eventuell ein Raid gestartet ? Welche Typenbezeichnungen sind es genau.

-groggyman-
itar1 groggyman „Hallo Du schreibst nicht welches Betriebssystem, welches HDD ...“
Optionen

natürlich, Entschuldigung.

Nutze Win7 64bit. Das Storage ist ein hauseigenes Produkt von Conrad. Raid habe ich zwar schon gehört, wüsste aber nicht, wie man es findet oder startet. Aus der Betriebsanleitung geht natürlich auch nichts hervor...

groggyman itar1 „natürlich, Entschuldigung. Nutze Win7 64bit. Das Storage ...“
Optionen

Hallo noch mal

Gibt es eine Modellnummer für das Gehäuse oder eine Bestellnummer, das würde alles erleichtern.
So wie es aussieht, wird die Platte nicht erkannt oder das Gehäuse. Wie ist das Gehäuse mit dem PC verbunden, USB, eSATA oder FireWire.

-groggyman-

itar1 Nachtrag zu: „Festplatte leer nach Einbau in Storage“
Optionen

Ich erhalte in der nächsten woche eine neue Festplatte. Werde dann nochmal das Lese- und Speicherverhalten testen und melde mich dann nochmal. Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und Hilfe