Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Sind die externe Festplatten wählerisch..

Marwoj / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

..oder schuldig sind die Systeme.?

Ein P4 auf MSI NEO Board und zwei Systeme. XP Pro oder Boot über 7 (32) auf andere IDE Festplatte. Beide Systeme laufen fehlerfrei und führen installierte Programme problemlos aus.

Auf XP werden alle Sticks und eine externe 750 Intenso Festplatte 2,5" erkannt. Weitere Arbeit ist problemlos möglich. Jetzt aber... auf 7 (SP1 + alle Update) gehen Sticks von 2 GB bis 16 GB problemlos, die Intenso wird aber nicht erkannt. Nicht mal im System... Diode leuchtet grün konstant.
Anschluß folgt über zusätzliches Digitus USB Buss (aktiv).
Wer weißt mehr?
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Marwoj „Sind die externe Festplatten wählerisch..“
Optionen

MSI NEO Board gibts sowas von vielen!

Welches Board genau und mit welchem Chipsatz?

Marwoj Alpha13 „MSI NEO Board gibts sowas von vielen! Welches Board genau ...“
Optionen

So sieht das aus...

amat victoria curam
Alpha13 Marwoj „So sieht das aus...“
Optionen

Der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 sollte da drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Marwoj Alpha13 „Der Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 sollte da drauf: ...“
Optionen

Scheint zu neu zu sein...

amat victoria curam
Alpha13 Marwoj „Scheint zu neu zu sein...“
Optionen
Marwoj Alpha13 „Ist er definitiv nicht! ...“
Optionen

Definitiv ist aber.!

Ich habe eine exe und will ausführen. Angabe aus deinem (noch extra gegebenen) Link über "OVERALL" (aus Verknüpfung)  was ist da gemeint ? Wenn ich danach OK drücke wird nichts übernommen. Wie soll ich setup als admin ausführen wenn zuvor OVERALL angegeben werden muß/soll/ oder was der Geier weißt ?
Eine exe ist zu ausführen was ich auch zuvor mit Fehler zurückbekommen habe.

Ich habe jetzt die ältere Version 9.1.2.1008 genommen und ganz normal setup ausgeführt. Und sehe da... setup problemlos hat die Daten aktualisiert. Neustart, Intenso rein, Hardware erkannt, bin wieder zu Hause.

Danke aber trotzdem...

PS.Komisch ist allerdings, unter XP ist nur System und alte Treiber aus der MB-CD(2004). System ist aktualisiert wie auch 7 ohne Zugriff auf Intel und alles geht prima.
--

amat victoria curam
PaoloP Marwoj „Sind die externe Festplatten wählerisch..“
Optionen

Wie lange hast du die Intenso denn jetzt schon(Bauhjahr)?  Gibt der hersteller eine warranty auf XP ( billig hersteller machen ja leider nie angaben)

Ich weis gääähn aber UBS Hubs(mit oder ohne Stromversorgung)  verursachen immer schnell Stress. Geht das dann wenigstens vielleicht ohne Hub?

Im Moment hast du entweder ein Kompatibilitätsproblem oder ein Stromversorgungsproblem.
Bitte gib mir mal mir den Typ Friendly Name und die Modell Nr. um das zu genau zu evaluieren.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Marwoj PaoloP „Wie lange hast du die Intenso denn jetzt schon Bauhjahr ? ...“
Optionen

Jetzt geht wie ich beschrieben habe, Paolo..

Ist eine memory station Nr. 6002550. Ca 1 J. alt. Das füge ich noch dazu.
War damals das billigste was man bekommen könnte. Dient als tlw. Mediaspeicher und für TV-Aufnahmen.

30MB/s schafft bei der Aufnahme immer hin.
--

amat victoria curam
PaoloP Marwoj „Jetzt geht wie ich beschrieben habe, Paolo.. Ist eine memory ...“
Optionen

Vorab: Sorry für das delay, ich war beruflich unterwegs.

Also laut Aussage des Herstellers ist die Station Windows7 kompatibel.  Ich würde dir zur Diagnose raten den USB Hub mal kurz nicht zu verwenden(wobei ich sagen muss das Digitus ganz brauchbare USB produziert mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss) und einfach mal alle vorhandenen USB Ports(hinten wie vorne bei Desktop Rechnern) an deinem Rechner zu probieren. Einfach (mit externem Strom) anschliessen und jeweils 2 Minuten warten. Hintergund ist das es mitunter vorkommt das USB Geräte bei einem kritischen Fehler (vielleicht ohne externen Strom gestartet oder Stecker gezogen) für einen USB Port deaktiviert werden. Diese Sperre kann man aufheben aber erstmal müssen wir prüfen ob es sich um dieses spezifische Problem handelt. Andernfalls fällt mir gerade auch nix ein, ausser das du die Platte am nächstbesten Windows7 System zu dem du Zugang hast noch mal antesten solltest. Wenn die Platte hier korrekt funktioniert liegts an deinem System, andernfalls kannst du die Platte für Win7 wohl vergessen.

Marwoj PaoloP „Vorab: Sorry für das delay, ich war beruflich unterwegs. ...“
Optionen

Das geht jetzt. Danke. Ich habe die Lösung damals an Alpha13 zugefügt noch bevor du das Problem angefaßt hast..;)

Lag an 7 selbst wie auch immer. Ab XP müssen keine zusätzliche Installationen für Chip erfolgen, aber hackt hin und wieder. XP macht scheinbar hier immer und liefert Kompatibilität mit, bei 7 ..na ja wie man sieht.:)
--

amat victoria curam
PaoloP Marwoj „Das geht jetzt. Danke. Ich habe die Lösung damals an ...“
Optionen

Nur als kleine Spitze aber auch aus meiner tiefsten Seele: WindowsXP ist viel viel besser als Win7. Wann immer es geht dann solltest du auf XP setzen.

Marwoj PaoloP „Nur als kleine Spitze aber auch aus meiner tiefsten Seele: ...“
Optionen

Tja... dann hast du wie ich etwas dagegen was im Netz steht. :) Zeitbombe..Risiko.. u.ä. Kram.
Schlimm, wenn das alles aus s.g. Fachbereich kommt. Ich nutze die Partition mehr als Test-System und ohne großartigen Installationen. XP erfüllt meine Voraussetzungen einfach seit Jahren und steuert meine Programme wie gewünscht.
--

amat victoria curam