Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

Externe Buffalo FP wird im PC nicht angezeigt

rocklady / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die FP wird im Gerätemanager angezeigt, nicht aber auf Arbeitsplatz. Lt. GM funktioniert sie einwandfrei.

Ich nutze sie als Backupplatte, und bis jetzt war alles immer o.k.

Manche Dinge verstehe ich einfach nicht. Nun speichere ich erst einmal wieder auf

meiner Uralten, hätte die Buffalo aber natürlich gerne so angezeigt, daß ich auch die Dateien darauf sehe, bzw. anklicken kann. Was ist los mit der FP?

Bitte gebt mir einen Rat, bzw. eine Lösung.

Lieben Dank im Vorfeld und liebe Grüße, rocklady

Schönen Sa. Abend und Sonntag für ALLE!!!

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot rocklady „Externe Buffalo FP wird im PC nicht angezeigt“
Optionen

Taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf - und wenn ja, was meint Windows dort? Die Datenträgerverwaltung ist in der Computerverwaltung, unter Win Vista,7 und 8 kannst Du direkt danach suchen. Unter Win XP ist die Computerverwaltung in der Systemsteuerung.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
rocklady InvisibleBot „Taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf - und wenn ja, ...“
Optionen

Hallo,

jap, taucht auf. Aktive Partition, dann noch 2 kleine zu je 141GB und letzte ca. 633GB als "Logisches Laufwerk" betitelt. Laufwerkbuchstabe ja.

Das war es. Mehr Infos habe ich z. Zt. nicht. Mache morgen weiter. Erst einmal lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo, jap, taucht auf. Aktive Partition, dann noch 2 kleine ...“
Optionen
jap, taucht auf. Aktive Partition, dann noch 2 kleine zu je 141GB und letzte ca. 633GB als "Logisches Laufwerk" betitelt. Laufwerkbuchstabe ja.

Ich habe das Gefühl, dass du hier Angaben zur intern im Rechner verbauten Festplatte machst - also die Festplatte, auf der sich dein Windows befindet.

Wird diese Festplatte als "Datenträger 0" bezeichnet (steht ganz links in der Datenträgerverwaltung, direkt neben den Partitionen)?

Falls ja - das ist nicht die externe Buffalo-Festplatte - sie müsste als "Datenträger 1" oder sogar höher bezeichnet sein.

Am besten fertigst du einen Screenshot an und stellst ihn ein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Ich habe das Gefühl, dass du hier Angaben zur intern im ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

hier ein Screenshot aus der Datenträgerverwaltung: Buffalo ext. hier als Datenträger 3 aufgeführt. Interne FP ist 0. Lieben Dank für die Hilfe. LG, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo Shrek3, hier ein Screenshot aus der ...“
Optionen

Okay, dann war es zwar die externe Festplatte - aber entgegen deinen Angaben ist sie ohne jeden Laufwerksbuchstaben.

Um Laufwerksbuchstaben zuzuweisen, mache einen Rechtsklick in die zweite Partition des Datenträgers 3-> Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern.

Wähle dann im nächsten Dialogfeld einen beliebigen Buchstaben aus - vorzugsweise würde ich die letzten Buchstaben des Alphabets wählen.

Wiederhole den Vorgang mit der dritten und vierten Partition.

Die erste Partition enthält die Wiederherstellungspartition (ist wohl eine ehemalige interne Festplatte) - da macht es keinen Sinn, ihr einen Buchstaben zuzuweisen.

Empfehlenswert wäre aber, die Festplatte komplett neu zu partitionieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Okay, dann war es zwar die externe Festplatte - aber ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

oha! Ich hätte beschwören können, daß die ext. FP einen Laufwerksbuchstaben gehabt hat.

Nun, jetzt hat sie, und ich kann wieder darauf zugreifen, dank euch!!!! Da habe ich wohl mal

wieder gepennt. Sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.Nun "schmeiße" ich meine Musik auf die neue interne FP, formatiere die Ext. und partitioniere dann neu.

Vielen, lieben Dank für eure hilfreichen posts. Ich wünsche dir alles Liebe.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo Shrek3, oha! Ich hätte beschwören können, daß die ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung - dann ist ja alles in Butter. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Externe Buffalo FP wird im PC nicht angezeigt“
Optionen

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung korrekt angezeigt? Wenn ja, kannst du versuchen dort  manuell einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben:

http://www.pcwelt.de/tipps/USB-Festplatten-Externe-Festplatten-mit-Datentraegerverwaltung-erkennen-3349168.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung korrekt ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Laufwerkbuchstabe hat sie. Lies bitte einen post über deinem, was ich InvisibleBot geschrieben habe. Logisches Laufwerk, häää? Ich möchte doch nur wieder Zugriff!

Ich muß mal eine Nacht drüber schlafen, was da abgegangen ist. Zudem kommt gleich noch Boxkampf. Sorry, aber da stehen PC Probleme hinten an, wenn sie auch sonst im Vordergrund stehen. Will sagen: Zeit lassen, keinen Stress! Ich kann nur hoffen, daß die FP nicht das Zeitliche

gesegnet hat. Das wäre die 2. innerhalb von 3Wochen. Neiiiiiin, will nicht, ;-(((((!!!!!!!

So, nun aber genug. Ich wünsche dir einen schönen Sa. Abend u. Sonntag. Bis bald, lieben

Dank u. liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo mi we, Laufwerkbuchstabe hat sie. Lies bitte einen ...“
Optionen
Lies bitte einen post über deinem, was ich InvisibleBot geschrieben habe.

Da schließe ich mich mal shrek3 an. Ich glaube auch nicht , daß das deine externe Backup-Platte ist. Wird sonst keine weiterer Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Da schließe ich mich mal shrek3 an. Ich glaube auch nicht ...“
Optionen

Hallo mi~we,

schau bitte mal einen post über dem hier. Ich habe eben einen Screenshot an Shrek3 gesendet. Für heute muß ich beenden, leider. Evtl. habt ihr ja einen Tipp. Frage: Kann es sein, daß ich die FP nach Formatierung neu initialisieren o. bzw. einlesen lassen muß? Sollte das des Pudels Kern sein? Fiel mir gerade ein. Evtl. bis morgen, falls ihr Zeit habt.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo mi we, schau bitte mal einen post über dem hier. Ich ...“
Optionen
Kann es sein, daß ich die FP nach Formatierung neu initialisieren o. bzw. einlesen lassen muß?

Wieso? Hast du denn irgendwas an der Partitionierung/Formatierung der Platte geändert? Waren da schon immer diese 4 Partitionen drauf? Kannst du da jetzt in der Datenträgerverwaltung manuell Laufwerksbuchstaben zuordnen?

Noch was: Eine der 4 Partitionen (die dritte) ist als "aktiv" gekennzeichnet. Wieso denn das? Eine Partition muss nur dann als aktiv gekennzeichnet sein, wenn man von der ein Betriebssystem starten will. Auf einer reinen Datenfestplatte sollte eigentlich keine aktive Partition sein!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Wieso? Hast du denn irgendwas an der ...“
Optionen
Eine der 4 Partitionen (die dritte) ist als "aktiv" gekennzeichnet. Wieso denn das?

Das wird wohl eine ehemalige interne Festplatte sein.

Ich hoffe ja nicht, dass es sich um die selbe Platte handelt, die vor kurzem kaputtgegangen ist - dann gute Nacht, liebe Daten...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Das wird wohl eine ehemalige interne Festplatte sein. Ich ...“
Optionen
Das wird wohl eine ehemalige interne Festplatte sein.

Sieht ganz so aus, mit auch noch einer Wiederherstellungspartition drauf.

die vor kurzem kaputtgegangen ist

Naja, für Backups ist so eine Platte dann ja noch gut genug.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Sieht ganz so aus, mit auch noch einer ...“
Optionen
Naja, für Backups ist so eine Platte dann ja noch gut genug.

Es war einiges mehr als nur ein, zwei defekte Sektoren...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Es war einiges mehr als nur ein, zwei defekte Sektoren... ...“
Optionen

Das war auch ironisch gemeint....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Das war auch ironisch gemeint....“
Optionen

Da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Wenigstens aber dürfte es für rocklady nun keine Fragen mehr geben. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Da stand ich wohl auf dem Schlauch. Wenigstens aber dürfte ...“
Optionen

@ Shrek3,

nein, lieben Dank. Es gibt wirklich keine Fragen mehr. Ich habe auf der Ext. einen

LW Buchstaben gesehen, wo keiner stand, upps! Muß ichj mir jetzt Gedanken machen?

Oh, doch noch eine Frage gestellt, ;-))))))).

Lieben Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady mi~we „Wieso? Hast du denn irgendwas an der ...“
Optionen

Hallo mi~we,

lieben Dank für die Hilfe. FP hat nun LW Buchstaben, und sie ist wieder zugänglich.

Wobei der Buchstabe flöten ging, ist mir ein Rätsel. Sie hatte definitiv einen, undzwar J.

Meine Musik kommt ersteinmal auf die neue interne FP, Buffalo wird dann formatiert und neu partitioniert.

Hab lieben Dank. Ich wünsche dir alles Liebe.

Lieben Dank und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
mi~we rocklady „Hallo mi we, lieben Dank für die Hilfe. FP hat nun LW ...“
Optionen
Wobei der Buchstabe flöten ging, ist mir ein Rätsel.

Nobody is perfect, auch Windows verliert schon mal was!Zwinkernd Hauptsache es war kein schlimmerer Defekt und du hast keine Daten verloren. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen