Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.581 Themen, 110.138 Beiträge

PC erkennt externe Festplatte nicht.

rabke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC mit Windows 8.1 erkennt die Externe Festplatte 3 TB nicht!! Ich habe die Festplatte in einer icy box drin Was muss ich tun??

bei Antwort benachrichtigen
Maybe rabke „PC erkennt externe Festplatte nicht.“
Optionen

Moin,

wie ist die Festplatte angeschlossen, per USB 2.0/3.0 oder eSATA?

Was genau ist mir Erkennung gemeint? Wird kein neues Gerät erkannt und/oder kein Treiber installiert?

Evtl. wird die Festplatte erkannt und der Treiber ist installiert, Windows hat aber keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Daher steht sie danach nicht im Dateiexplorer zur Verfügung.

http://praxistipps.chip.de/windows-8-laufwerksbuchstaben-aendern_3178

Bei einer 3TB gehe ich noch von einer 3,5 Zoll-Festplatte aus, die in einem externen Gehäuse (Icy-Box) eingebaut ist. Daher sollten keine Stromversorgungsprobleme vorliegen.

Wird das mitgelieferte Kabel verwendet, oder ein längeres? Wo ist die Festplatte angeschlossen, an einen vorderen/hinteren USB 2.0/3.0 Port?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
kuhfkg1 Maybe „Moin, wie ist die Festplatte angeschlossen, per USB 2.0/3.0 ...“
Optionen

Tach Maybe,

da bin ich mal gespannt, ob du eine Antwort bekommst!

Bevor ich eine Frage hier beantworte, gucke ich immer erst das Registrierungsdatum des Threadstarters an, der Fragesteller hat die Frage bestimmt schon in vielen Foren gestellt.

Im übrigen hatte ich schon einige Mal Ärger mit Festplatten Erkennung und Icy-Boxen bei USB Anschluss, was im Einzelnen dann doch zum Erkennen führte? Es war immer eine andere Methode, die billigste: Mit angeschlossener Icy Box neu starten.

Tschau, schönes Wochenende, kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
rabke Nachtrag zu: „PC erkennt externe Festplatte nicht.“
Optionen

die icy Box ist an einem USB 2 angeschlossen, mit einem Adapter habe ich es auch schon versucht!!

kuhfkg1 rabke „die icy Box ist an einem USB 2 angeschlossen, mit einem ...“
Optionen

Hoppla rabke,

da hast du mich ja Lügen gestraft!

Hast du jemand in der Nachbarschaft an dessen PC du das mal probieren dürftest? Die icy box schon mal mit einer anderen Festplatte probiert? Den USB-Port gewechselt? Drei TB ist ja schon ein dickes Ding!

Eigentlich sollte das funktionieren, wenn du die Festplatte und die icy box beim Händler, also nicht bei M-Markt oder Saturn gekauft hast, dort mal hin und vorführen lassen.

Beide Teile können ja ne Macke haben, sonst weiß ich auch nichts mehr. Aber die richtigen Experten sind noch nicht hier aufgetaucht.

Viel Glück kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner