Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.573 Themen, 110.069 Beiträge

USB Stick Probleme

aristoteles / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem:

Zwischen meinem Laptop und Desktop-PC muss ich immer wieder Video-Dateien übertragen. Dafür verwende ich einen USB-Stick.

Die Übertragung ist teilweise sehr langsam, obgleich es um USB 3 Stick handelt. Es ist auch schon mehrfach vorgekommen, dass bei der Übertragung, die Übertragungsrate auf 0 KB/Sek. heruntergeht und ca. 5-10 Sek. nichts passiert. Danach wird die Datei wieder sehr langsam übertragen und irgendwann ist die Übertragung fertig. Dann sieht man die Dateien auf dem USB-Stick. Wenn ich dann über "Hardware sicher entfernen" die Stick aus dem Laptop herausnehme und in den Desktop-PC reinstecke, wird der USB-Stick nicht erkannt. Auch wird er auf dem Laptop nicht mehr erkannt und ist nicht mehr zu retten. Egal was ich veranlasse, der Stick ist dann weder über Datenträgerverwaltung, noch sonst irgendwie auf keinem PC oder Laptop zu erkennen und zu retten.

Wenn man den Stick in den PC/Laptop reinsteckt, gibt es zwar ein akustisches Signal, jedoch ist ein Zugriff auf den Stick unmöglich. Es wird im Explorer unter "Dieser PC" ein USB-Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben angezeigt, wenn man darauf zugreifen möchte, kommt die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein". In der Datenträgerverwaltung wird in Grau "Datenträger 1 Wechselmedium - kein Medium" angezeigt und ebenfalls ein Zugriff unmöglich.  Auch Versuche mit einem Linux-Rechner oder "Macrium Reflect" usw. scheiterte.

Das Problem ist mit mehreren USB-Sticks passiert, teilweise mit Sticks, die nur 4-6 Mal benutzt worden sind und auch Markenware sind. Ich habe etwa 4-5 Sticks dadurch verschrottet. Da die Dateien auf dem Laptop noch vorhanden sind, hatte ich keinen Datenverlust, jedoch will ich das Problem lösen, da auf dem Desktop Videobearbeitungsprogramm installiert ist und die Dateien dort bearbeiten will.

Vielen DANK im Voraus für Eure HILFE.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „USB Stick Probleme“
Optionen
jedoch will ich das Problem lösen

Wäre es nicht am einfachsten, die Daten statt über USB-Sticks über eine Netzwerkverbindung zu übertragen?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Wäre es nicht am einfachsten, die Daten statt über USB-Sticks über eine Netzwerkverbindung zu übertragen?“
Optionen
Wäre es nicht am einfachsten, die Daten statt über USB-Sticks über eine Netzwerkverbindung zu übertragen?

Bist du dir sicher, ob er die nötigen Kenntnisser hat?

Selbst wenn er das Vorgehen via Internet recherchiert, ist Frust fast vorprogrammiert.

Netzwerkarbeiten sind bekanntlich alles andere als trivial.

Da schleichen sich Fehler schneller ein, als das ich hier schreiben kann.

Netzwerk ist was für Fortgeschrittene, selbst Profis verzweifeln zuweilen dabei.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Bist du dir sicher, ob er die nötigen Kenntnisser hat? Selbst wenn er das Vorgehen via Internet recherchiert, ist Frust ...“
Optionen
Bist du dir sicher, ob er die nötigen Kenntnisser hat?

Nein, woher soll ich das wissen?

Aber ständig USB-Sticks zu zerstören, ist ganz sicher keine Lösung. Einer der beiden beteiligten Rechner hat offensichtlich eine Macke, die immer wieder die Sticks zerstört.

Netzwerk ist was für Fortgeschrittene, selbst Profis verzweifeln zuweilen dabei.

Nun ist's aber auch mal gut!

Auf dem einen Rechner einen Ordner freigeben und vom zweiten Rechner darauf zugreifen, ist ja nun gerade keine Raketenwissenschaft!

Um bei der Einrichtung zu helfen, wären natürlich noch weitere Informationen nötig.

Aber einfacher, als das USB-Killing-Problem zu lösen, ist es allemal.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu mawe2 „Nein, woher soll ich das wissen? Aber ständig USB-Sticks zu zerstören, ist ganz sicher keine Lösung. Einer der beiden ...“
Optionen
Auf dem einen Rechner einen Ordner freigeben und vom zweiten Rechner darauf zugreifen, ist ja nun gerade keine Raketenwissenschaft!

Nöö, aber auch nicht Stolperfallenfrei.

Das ist aber jetzt obsolet, da aristoteles nicht diesen Weg gehen will.

Ich bin jetzt raus und beobachte nur noch.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Nachtrag zu: „USB Stick Probleme“
Optionen

Erst Mal vielen DANK für die Vorschläge.

Ich meine es nicht Böse, aber ich habe nach einer Lösung des Problems gefragt und nicht nach ALTERNATIVEN, die mir auch bekannt sind und ich auch weitere Cloud-Möglichkeiten usw. habe.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel aristoteles „Erst Mal vielen DANK für die Vorschläge. Ich meine es nicht Böse, aber ich habe nach einer Lösung des Problems gefragt ...“
Optionen

Hallo aristoteles,

da wäre einmal meine Frage an dich, in welchem Format formatierst du deinen USB-Stick?
FAT32, NTFS oder ExFAT

Für solche Zwecke verwende ich das NTFS Format, da gibt es auch keine Probleme mit großen Dateien, aber sicher gibt es auch andere Meinungen hier dazu.

Mit NTFS formatierten Sticks, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme beim Datenaustausch, zwischen Notebook und PC, vorausgesetzt der Stick wird vor dem Abziehen am System abgemeldet und beide USB- Buchen sind einwandfrei in Ordnung und haben keinen sogenannten Wackelkontakt.

Es wäre einen Versuch Wert für dich, USB- Sticks im NTFS Format zu verwenden, um dein Problem zu lösen

Das ist nur meine persönliche Erfahrung, in all den vergangenen Jahren.

Nachtrag:
Ein USB- Stick aus versehen in ein falsches Gerät gesteckt und ohne die Anmeldung abzuwarten und folglich ohne Abmeldung am System entfernt, das kann ebenfalls zu deinem Problem führen, aber wie immer, es gibt auch andere Meinungen dazu.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
st.lu aristoteles „Erst Mal vielen DANK für die Vorschläge. Ich meine es nicht Böse, aber ich habe nach einer Lösung des Problems gefragt ...“
Optionen

Also mir ist, nach einer Antwort im Beitrag

https://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2024/wlan-dongle-angeschlossen-oder-getrennt-was-soll-das-539331997.html

die Idee gekommen, das du auch hardwaremässig Probleme mit min. 1 USB-Anschluss hast.

Hast du schon mal andere USB-Anschlüsse probiert, ob dort das Problem weiterhin besteht?

Dann auch noch die Frage, ob bei "Hardware sicher entfernen" auch wirklich drauf geachtet wird, das die Meldung erscheint, das der Stick jetzt entfernt werden kann.

Ich tendiere aber tatsächlich zu Ersterem.

Ansonsten gibt es bei USB-Problemen noch die radikale Methode des Löschen aller USB-Treiber und der Liste aller jemals angeschlossener USB-Geräte.

Nach dem neu Erkennen waren oft schon die Probleme beseitigt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Also mir ist, nach einer Antwort im Beitrag ...“
Optionen
Hast du schon mal andere USB-Anschlüsse probiert, ob dort das Problem weiterhin besteht?

Ich sehe ein Problem darin, dass jeder einzelne dieser "Tests" im Zweifelsfall einen ganzen USB-Stick kostet.

Wie lange will aristoteles solche Tests durchhalten?

Zuerst muss der Rechner identifiziert werden, der das Problem verursacht. (Dann kann man hoffentlich wenigstens an dem anderen Gerät noch USB-Sticks verwenden, ohne jedes Mal den Komplettverlust zu befürchten.)

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 aristoteles „USB Stick Probleme“
Optionen

Also...

Was ist das für eine Markenware der Sticks, die du da verwendest?

Sticks, Festplatten usw. lassen sich über Diskpart auf den Werkszustand zurücksetzen.

Das wird über Command-Promt als Administrator ausgeführt.

Sagt dir das was?

Wenn nicht, erkläre ich es dir ganz genau...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gast1000 „Also... Was ist das für eine Markenware der Sticks, die du da verwendest? Sticks, Festplatten usw. lassen sich über ...“
Optionen

Evtl. denken wir da in vergleichbare Richtung: es wäre ja nicht das erste Mal, dass gefälschte Sticks in großen Mengen verkauft werden. Die arbeiten ja oft so, dass sie eine größere Speichergröße melden, als sie haben und dann beim Vollschreiben, sich selbst überschreiben.

Vielleicht sollte man mal H2testw darauf loslassen, um die Sticks zu testen.

https://www.heise.de/hintergrund/c-t-Systeminfo-2859100.html

https://www.heise.de/ratgeber/Gefaelschte-USB-Sticks-und-SD-Karten-Darauf-sollten-Sie-achten-4325666.html?hg=1&hgi=2&hgf=false

Wenn Diskpart von Erfolg gekrönt ist und einen der "kaputten" Sticks wiederbelebt, kann man ihn damit testen.Ich sitze hier an einer Linux-Kiste, da müsste ich erst einmal schauen, wie man da eine solche Reparatur durchführt.

Es ist von 4 bis 5 Sticks die Rede, die bereits geschrottet wurden. Hoffen wir, dass es noch Nachschub gibt. Den sollte der Fragesteller, dann aber ersteinmal durchtesten.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Evtl. denken wir da in vergleichbare Richtung: es wäre ja nicht das erste Mal, dass gefälschte Sticks in großen Mengen ...“
Optionen
Vielleicht sollte man mal H2testw darauf loslassen, um die Sticks zu testen.

Auch H2testw setzt voraus, dass der Stick vom System erkannt wird, damit er als Laufwerk für den Test ausgewählt werden kann.

Die Sticks werden aber nach Auskunft von aristoteles nicht mehr vom System erkannt...

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Andreas42 „Evtl. denken wir da in vergleichbare Richtung: es wäre ja nicht das erste Mal, dass gefälschte Sticks in großen Mengen ...“
Optionen

Genau so ist es.

10 Sticks für 16,50 Euro zum Beispiel.

Solange da keine Klarheit über die verwendeten Sticks herrscht, ist es gestochere  im Nebel...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „USB Stick Probleme“
Optionen
Wenn ich dann über "Hardware sicher entfernen" die Stick aus dem Laptop herausnehme und in den Desktop-PC reinstecke, wird der USB-Stick nicht erkannt. Auch wird er auf dem Laptop nicht mehr erkannt und ist nicht mehr zu retten.

Wird denn der Stick auf dem Laptop erkannt, wenn Du ihn dort abziehst und ohne, dass Du ihn zwischendurch an den Desktop-PC steckst, wieder an den Laptop steckst?

Und umgekehrt: Wird ein Stick, der nur am Desktop-PC genutzt wird, nach Abziehen und dort wieder Anstecken erkannt?

So kannst Du erstmal ermitteln, welcher der beiden Rechner überhaupt für die Schäden an den Sticks verantwortlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles Nachtrag zu: „USB Stick Probleme“
Optionen

@hddiesel

Also ich habe die Sticks mit NTFS Formatiert, aber auch mit FAT32 probiert. Auch habe ich verschiedene USB-Buchsen genommen, so dass ein Defekt der USB-Anschlusses ausgeschlossen werden kann.

@gast1000

Ich habe SanDisk, Toshiba und Verbatim verwendet. Auch kamen No-Names zum Einsatz

Ich habe über DOS-Ebene chkdsk /f probiert, jedoch ohne Erfolg. Kannst Du mir kurz mitteilen wie ich mit Diskpart auf Werkseinstellungen zurücksetze?

@Andreas42

Ich habe auch schon in beiden Richtungen probiert, auch in diesem Fall kam es zu Problemen.

@mawe2

wenn die Übertragung auf Null heruntergeht und danach wieder übertragen und abgeschlossen wird- Danach mit Hardware entfernen der Stick entfernt wird (natürlich nach der Meldung, dass man die Hardware entfernen kann), wird der Stick in keinem PC mehr erkannt!

Zur Info:

Ich übertrage die Videos vom iPhone auf den Laptop über Upload zu einem Server im Internet. Manche Videos muss ich mit einem Video-Schnitt Programm bearbeiten, weshalb ich diese Daten im Desktop-PC (mit Video Software) übertragen muss. Des weiteren sind noch eine weitere Desktop-PC mit Windows 10 sowie ein alter Laptop mit Windows 7 und Linux als Dual-System vorhanden. Die Sticks wurden sowohl vom Laptop mit Win 11, als auch Desktop mit Win 11 und Win 10 in beiden Richtungen "zerschossen". Das Problem tauchte auf, weil nach einem Win 11 Update die Videos vom iPhone auf den Desktop-PC nicht übertragen werden konnte, komischerweise aber beim Laptop (obgleich genau gleiche Win 11 Version - also mit den Updates) keinerlei Probleme verursachte. Nach weiteren Updates ist es jetzt wieder möglich, direkt vom iPhone auf den Desktop-PC die Videos zu übertragen.

Trotzdem wollte ich das USB-Stick "zerschossen" Problem lösen bzw. den Hintergrund wissen. Ich habe schon viele andere Möglichkeiten die Video-Daten ohne USB-Stick zu übertragen.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 aristoteles „@hddiesel Also ich habe die Sticks mit NTFS Formatiert, aber auch mit FAT32 probiert. Auch habe ich verschiedene ...“
Optionen

Also, der Stick muss noch erkannt werden!

Diskpart aufrufen im Command-Promt als Admin

Dann: list disk

Dann: select disk (Nummer vom Stick)

Dann: clean

Wenn es funzt, in der Datenträgerverwaltung neu zuordnen.

Wird der Stick überhaupt nicht erkannt, alle USB-Einträge im Gerätemanager deinstallieren.

PC runter fahren, Stick einstecken, PC starten.

Jetzt werden alle USB-Geräte neu erkannt und auch der Stick, wenn er nicht mechanisch defekt ist.

Ist er da, mit Diskpart wie beschrieben....

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Also, der Stick muss noch erkannt werden! Diskpart aufrufen im Command-Promt als Admin Dann: list disk Dann: select disk ...“
Optionen

Wenn die Sticks weiter an deinem PC zerschossen werden, könnte es an deinem Netzteil liegen.

Wenn es kein etwas besseres ist, kann das Teil eine zu hohe Spannung an das Board liefern und die USB-Sticks killen...

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles gast1000 „Wenn die Sticks weiter an deinem PC zerschossen werden, könnte es an deinem Netzteil liegen. Wenn es kein etwas besseres ...“
Optionen

Hallo,

am Netzteil kann es nicht liegen, da ja sowohl der Laptop, als auch Desktop-PC betroffen sind, also zwei verschiedene Geräte. Der Laptop ist vom HP und im Desktop-PC ist ein Be-Quiet Netzteil mit 750W drin.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 aristoteles „Hallo, am Netzteil kann es nicht liegen, da ja sowohl der Laptop, als auch Desktop-PC betroffen sind, also zwei ...“
Optionen

Komisch.

Hast du irgend eine Software installiert, die deine Treiber automatisch aktualisiert?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gast1000 „Komisch. Hast du irgend eine Software installiert, die deine Treiber automatisch aktualisiert?“
Optionen

Oder hat er sich was im Internet gefangen, vom Verschieben der Datei

I-Phone - Internet - PC

weil es nicht direkt ging Iphone - PC

So hat er den Vorgang beschrieben in einem Beitrag.

Es wird jedenfalls immer undurchsichtiger hier.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Oder hat er sich was im Internet gefangen, vom Verschieben der Datei I-Phone - Internet - PC weil es nicht direkt ging ...“
Optionen
Es wird jedenfalls immer undurchsichtiger hier.

Es war von Anfang an sehr "undurchsichtig"!

n verschiedene Rechner (unterschiedlichster Ausstattung!) kommen mit m verschiedenen USB-Sticks (unterschiedlichster Hersteller!) nicht zurecht.

Ich habe so ein Fehlerbild noch nie erlebt.

Und mir war klar, dass diese Fehlersuche recht komplex wird.

Ich bin mal gespannt, ob das über so ein Forum überhaupt möglich ist, die Ursache für diese Art von Problemen einzugrenzen und klar zu benennen.

Das Ganze ist jedenfalls absolut nicht

stolperfallenfrei

...

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis mawe2 „Es war von Anfang an sehr undurchsichtig ! n verschiedene Rechner unterschiedlichster Ausstattung! kommen mit m ...“
Optionen

OT: Da ist Nickles mit seiner Baum-und-Äste-Struktur leider auch eher störend. Woanders gibt es einen einzigen Gesprächsfaden, da kann man viel leichter den Überblick behalten.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
aristoteles gast1000 „Also, der Stick muss noch erkannt werden! Diskpart aufrufen im Command-Promt als Admin Dann: list disk Dann: select disk ...“
Optionen

Leider wird der Stick nicht erkannt.

Wie oben schon beschrieben es wird zwar im Explorer USB-Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben angezeigt, wenn man darauf zugreifen möchte, kommt die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in das USB-Laufwerk ein".

Aus diesem Grund dürfte es mit Diskpart nicht gehen.

Ich werde das nächste Mal, bevor ich den Stick herausnehme, zuerst Mal Datenträgerverwaltung aufrufen und schauen, wie es da aussieht.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 aristoteles „Leider wird der Stick nicht erkannt. Wie oben schon beschrieben es wird zwar im Explorer USB-Laufwerk mit dem ...“
Optionen

Vielleicht solltest du im Gerätermanager, unter USB,alle

Massenspeichergeräte deinstallieren und einen Neustart machen.

Aktiviere aber oben unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

vorher.

Das bei beiden PC oder Laptops... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Vielleicht solltest du im Gerätermanager, unter USB,alle Massenspeichergeräte deinstallieren und einen Neustart machen. ...“
Optionen
Das bei beiden PC oder Laptops...

Und und was macht er mit den anderen Rechnern, bei denen die Sticks ebenfalls nicht funktionieren?

bei Antwort benachrichtigen
aristoteles mawe2 „Und und was macht er mit den anderen Rechnern, bei denen die Sticks ebenfalls nicht funktionieren?“
Optionen

Hallo,

mit deinstallieren und Neustart hat es nicht geklappt. Der Stick wird nachwievor nicht erkannt, besser ni

Hallo,

mit deinstalliere

cht "migriert".

Bei den Eigenschaften unter dem Reiter Allgemein steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Beim Reiter Ereignisse steht

Gerät gestartet (USBSTOR)

Gerät nicht migriert

Gerät konfiguriert (usbstor.inf)

Gerät gestartet  (USBSTOR)

Informationen:

Das Gerät USB\VID_1E3D&PID_198A\5&1dbfa6cc&0&4 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_058F&PID_6364&MI_00\6&82f8931&0&0000
Klassen-GUID: {36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „Hallo, mit deinstallieren und Neustart hat es nicht geklappt. Der Stick wird nachwievor nicht erkannt, besser ni Hallo, mit ...“
Optionen

Gibt es auch mit anderen USB-Geräten solche Probleme?

(Dass ein Gerät nicht migriert werden kann, ist nicht auf Speichermedien beschränkt.)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „Hallo, mit deinstallieren und Neustart hat es nicht geklappt. Der Stick wird nachwievor nicht erkannt, besser ni Hallo, mit ...“
Optionen

Lies Dir das hier mal durch:

https://recoverit.wondershare.de/computer-backup/fix-a-device-not-migrated-on-windows-10.html

Dort geht es um solche Migrationsfehler.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Und und was macht er mit den anderen Rechnern, bei denen die Sticks ebenfalls nicht funktionieren?“
Optionen

Entweder das gleiche oder eine andere Methode wählen,

Videos von einer Kiste zur anderen übertragen.

Ich nutze dazu seit Jahren Dockings mit SATA Anschluss.

Übers Netz ist mir zu lahm. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Entweder das gleiche oder eine andere Methode wählen, Videos von einer Kiste zur anderen übertragen. Ich nutze dazu seit ...“
Optionen
Entweder das gleiche oder eine andere Methode wählen

Aha.

Wenn man ein Set von (z.B.) 5 USB-Sticks hat, die man regelmäßig immer wieder an anderen / wechselnden PCs (oder anderen Geräten) verwenden muss, kann man kaum jedes Mal dieses Prozedere machen.

Die Rechner, an denen ich solche Sticks verwende, kann (und will) ich gar nicht selbst administrieren.

Es muss also schon noch irgendwie anders gehen...

bei Antwort benachrichtigen
st.lu andy11 „Vielleicht solltest du im Gerätermanager, unter USB,alle Massenspeichergeräte deinstallieren und einen Neustart machen. ...“
Optionen
Aktiviere aber oben unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen"

Also,

da sollte man aber vorher noch eine globale Umgebungsvariable anlegen,

https://techmixx.de/windows-10-umgebungsvariablen-bearbeiten/

(für unsere Mitleser)

und zwar:

devmgr_show_nonpresent_devices

und dann den Wert 1 zuweisen.

Damit erst werden auch Geräte angezeigt, die momentan nicht am PC angeschlossen sind.

Das bei beiden PC oder Laptops...

Ich meine, da sind noch mehr Geräte involviert, jedenfalls wenn ich den "Nachtrag zu "USB Stick Probleme"" richtig interpretiere.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 st.lu „Also, da sollte man aber vorher noch eine globale Umgebungsvariable anlegen, ...“
Optionen
Ich meine, da sind noch mehr Geräte involviert, jedenfalls wenn ich den "Nachtrag zu "USB Stick Probleme"" richtig interpretiere.

Was auch immer. Videos, nicht selten hab diese eine gewisse Größe,

mit einem USB-Stick von einem PC zum anderen zu transportieren,

ist von allen dummen Ideen die definitiv dümmste. Eine externe Festplatte

basteln oder sowas finde ich machbar. Wie ich das mache, steht weiter

oben. Ende Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Was auch immer. Videos, nicht selten hab diese eine gewisse Größe, mit einem USB-Stick von einem PC zum anderen zu ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 andy11 „Was auch immer. Videos, nicht selten hab diese eine gewisse Größe, mit einem USB-Stick von einem PC zum anderen zu ...“
Optionen
Eine externe Festplatte basteln oder sowas finde ich machbar.

Die vom TS beschriebenen Probleme können bei ext. Festplatten genauso auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu andy11 „Was auch immer. Videos, nicht selten hab diese eine gewisse Größe, mit einem USB-Stick von einem PC zum anderen zu ...“
Optionen
Videos, nicht selten hab diese eine gewisse Größe, mit einem USB-Stick von einem PC zum anderen zu transportieren, ist von allen dummen Ideen die definitiv dümmste

Und für mich ist das definitiv ein anderes Paar Schuh.

Ob USB-Stick oder USB-Festplatte, beides sind Speichermedien und die Probleme scheinen doch eher auf der Ebene USB-Interface - Speicherkontroller zu sein.

Wären die Übertragungen mit einer USB-Festplatte erfolgt, hätten wir vermutlich Klagen von zerschossenen USB-Festplattenkontrollern vorliegen.

Obendrein weiss ich nicht ob der IPhone OgT-USB Anschluss genügent Strom für USB-Festplatten bereitstellen kann (Festplatten-Typ abhängig).

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Und für mich ist das definitiv ein anderes Paar Schuh. Ob USB-Stick oder USB-Festplatte, beides sind Speichermedien und ...“
Optionen
Obendrein weiss ich nicht ob der IPhone OgT-USB Anschluss genügent Strom für USB-Festplatten bereitstellen kann (Festplatten-Typ abhängig).

Das ist aber hier auch nicht das Problem.

Am iPhone wird ja (nach Beschreibung des TS) weder ein USB-Stick noch eine USB-Festplatte genutzt.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es keine "zerschossenen" USB-Sticks sind, sondern dass das Problem softwareseitig (Handhabung des Gerätetreibers in Windows) verursacht wird.

Warum das dann auf mehreren Rechnern gleichermaßen passiert, ist mir aber weiterhin unklar.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 aristoteles „@hddiesel Also ich habe die Sticks mit NTFS Formatiert, aber auch mit FAT32 probiert. Auch habe ich verschiedene ...“
Optionen
Ich habe auch schon in beiden Richtungen probiert, auch in diesem Fall kam es zu Problemen.

Jetzt kannst Du natürlich versuchen, mit Diskpart die Sticks irgendwie wieder zum Laufen zu bringen.

Leider weißt Du dann immer noch nicht, warum die Sticks überhaupt "zerschossen" wurden.

Aber wenn die Sticks nicht komplett physisch zerstört sind, kannst Du immerhin mit den selben Sticks weitere Tests / Experimente durchführen, ohne jedesmal neue Sticks kaufen zu müssen.

(Das ist ja auch schonmal gut.)

bei Antwort benachrichtigen