Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

"Error 1606. Could not find network adress ...\." ??

Arcaist / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit oben geannter Fehlermeldung brechen bei mir in letzter Zeit immer wieder Installationen ab - kurz bevor sich der InstallShield-Wizard eigentlich einmischen sollte. Ob die runtergeladenen Programme was mit dem Netz zu tun haben oder nicht scheint keine Rolle zu spielen - abgesehen davon habe ich 'ne Standleitung, also sollte er eigentlich eine Verbindung haben, auch wenn ich keine Ahnung habe, warum er sie brauchen sollte... Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Peter 2 Arcaist „"Error 1606. Could not find network adress ...\." ??“
Optionen

Hallo Leidensgenosse!
Setze mich seit mehreren Stunden auch mit diesem Problem auseinander :-( !!!
Allerdings läßt sich andere Software bei mir einwandfrei installieren, nur die Logitech Software (2x, sowohl beiliegende als auch die aktuellste Downloadversion) der "Quick Cam Express" streikt!
Bei mir bricht der InstallShieldWizzard kurz bevor er das Programm aufspielen möchte mit der Fehlermeldung: "...Zugriff auf die Netzwerkadresse...\ war nicht möglich" den Vorgang ab! Habs auch ohne Firewall und Antivierenprogramm und stehender Internetverbindung versucht... alles zwecklos!
Ich Moment vermute ich einen generellen Logitech-Software-Fehler?!
Wollte mich nur an deinem Leid beteiligen und kann Dir leider nicht behilflich bei der Lösung des Problems sein und warte auch auf einen Hilfe-Tip von den PC-Experten in diesem Forum!!!
MfG
Peter 2

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym: 217.3.83.238) Arcaist „"Error 1606. Could not find network adress ...\." ??“
Optionen

Ist ein bekanntes Problem der neuesten Version des Installers. Seht einfach mal in der Regsitry nach, auf welchen Pfad das Verzeichnis "Recent" zeigt. Oft steht da Müll drin, das Verzeichnis existiert nicht oder die Pfadangabe stimmt einfach nicht.

Eigentlich sollte das so aussehen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
"Recent"="C:\\WINDOWS\\RECENT"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
"Recent"="C:\\WINDOWS\\RECENT"

(habe das mal schnell aus meiner Registry exportiert)

Ich kann nur vermuten, das der Installer das Verzeichnis - falls er es nicht finden kann - auf einem Netzlaufwerk vermutet, daher wohl auch die etwas kryptische Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
Peter 2 Grainger (Anonym: 217.3.83.238) „Ist ein bekanntes Problem der neuesten Version des Installers. Seht einfach mal...“
Optionen

Hallo Grainger!
Es freut mich wirklich, das es doch noch "NETTE + HILFSBEREITE" Menschen gibt, die sich mit den Problemen ANDERER beschäftigen!!!
Dein TIP war goldrichtig!
Hab gleich den Eintrag in die Registry eingefügt und siehe da...
es klappt und die WebCam konnte optimal installiert werden!!!
Allerdings ist es schon traurig, das sich LOGITECH nicht mit diesem Problem befasst und diesbezüglich nicht diesen wertvollen Hinweis an seine Kunden weitergibt!!!
Ich hoffe mein Leidensgenosse im Forum konnte "DANK DEINER HILFE" auch sein Installations-Problem lösen!
Nochmals vielen vielen Dank an Dich lieber Grainger (und an das FORUM)!!!
MfG
Peter Geiger

bei Antwort benachrichtigen
Grainger (Anonym: 217.3.87.208) Peter 2 „Hallo Grainger! Es freut mich wirklich, das es doch noch NETTE HILFSBEREITE...“
Optionen

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Ich hatte genau dieses Problem auch schon und habe mich dumm und dämlich gesucht, bin dann nach einigem Recherchieren in irgendeiner Newsgroup auf die Lösung gestossen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Grainger (Anonym: 217.3.83.238) „Ist ein bekanntes Problem der neuesten Version des Installers. Seht einfach mal...“
Optionen

Bei mir ist dieses Problem auch bei der Installation einer Software aufgetreten, durch Deinen Lösungsvorschlag ist das Problem jetzt behoben. Danke! Gut das es solche Diskussionsforen gibt.

bei Antwort benachrichtigen