Hallo,
der Nikolaus hat mir eine Digicam Revue DC210 von Quelle gebracht.
Jetzt hab ich etwas rumprobiert und etwa 15 Fotos gemacht und die Batterien sind so gut wie leer.
Jetzt muß ich mal dumm fragen was denn da für Akkus reinkommen, weil Batterien auf Dauer etwas teurer werden.
Also in der Beschreibung steht
Strom:4xAlkali-Batterien Typ AA, NiMh, Lithium; Netzteil
Wieviel mAh dürfen oder sollten diese Akkus haben? Ich habe noch NiCd mit 600 mA 1,2V rumliegen, gehen die auch??
Für das Netzteil steht 6V 2,5. Was bedeutet das nun wieder??
Danke schonmal KK
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
NiCd mit 600mAh (milli Ampere Stunden, nicht milli Ampere) gehen auch, reicht allerdings nur zum einschalten und ein Bild. Es sollten schon Photo-Akkus NiMh mit 1800mAh aufwärts sein. Netzteil: 6V wegen 4*1,5V von den Batterien, Akkus haben nur 1,2 V, aber das macht nichts und 2,5 womöglich die Wattleistung. Würde sich aus 6V und ca. 450mA ergeben.
Kauf die ein paar gute NiMh akkus mit 1800mAh, die halten einige Bilder aus. Ich selbst benutze Akkus von GP, sind gut und haben eine lange Lebensdauer. Guck mal bei www.pollin.de vorbei die haben die Akkus recht günstig im Sortiment.
Hi!
meine Quelle fpür Akkus war bisher immer Reichelt. Die haben im Moment die GP-Viererpacks in der Tasche recht preiswert (die GP 1800er kosten 12€, die GP 2000er 13€). Versandkosten sind mit 3,90€ recht human.
Bis denn
Andreas
Dann hat Reichelt die Preise mal wieder gesenkt, danke für den Tipp, dann werd ich da mal schnell zuschlagen. Denn Akuus braucht mann immer.
Hi!
Ich hatte die Preise auch etwas höher in Erinnerung. Beim letzten nachsehen (letzte Woche?) waren die Einzelakkus noch deutlich billiger, als das Viererset.
Hab' dann nach dem Posten auch gleich bestellt. ;-)
Bis denn
Andreas
Ich schiesse mich an zu den Kommentaren,wenn Du den Mini screen benutzt dann kostet das Leistung also bei,Conrad,Reichelt,ich habe gleich 2 Sätze um auswechseln zu können und ein Ordentlicher (Schnell)Akkulader verwenden