Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????

F.-Michael / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte mir ne Digicam im 300€ Bereich kaufen, was ist gut, welcher Hersteller taugt was, worauf sollt ich achten. Gebraucht von Ebay?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen F.-Michael „DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????“
Optionen

Mit 300 € gibts normalerweise nicht so das gelbe vom Ei. Ich würde mal nach Auslaufmodellen schauen.Aktuell sind glaub ich:
Kodak CX 4230 ca 320€ "Nachteil" SD-/MM Karten
Canon Powershot A200 ca 229€ CF Karte, gibt es bis 1GB
Olympus Camedia C-220 Zoom ca 299€ SM-Karten max 128 MB
Nikon Coolpix 2000 ca 299€ CF-Karte
Fuji hat auch grade neue Modelle rausgebracht
Alle Kameras haben so ca 2 Megapixel. Schau mal bei Saturn und Mediamarkt und dann vergleiche die Preise im Netz, so dürftest du am meisten für dein Geld bekommen.
Gebraucht wäre ich vorsichtig.
Ansonsten schau mal bei www.digitalkamera.de, ob die dein Wunschmodell schon getestet haben.
Ich selber hab eine Canon S30 und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf die schwache Batterie mit 570 mA/h. Das ist evtl auch noch ein Kriterium, ob man normale Akkus einsetzen kann. Die Sonderformen sind fies teuer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Brick F.-Michael „DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????“
Optionen

hab mich (bis jetzt... hab sie noch nicht gekauft) für die canon A40 entschieden...
hat, was ich bis jetzt gehört hab recht gute bewertungen bekommen...
die is recht klein... akku reicht lang... bilder solln sehr gut sein... sie kann videos aunehmen.. (mit ton)...
alles für 333,-
TIP: lies dir tests durch...(mal mit google suchen)
musst halt auch wissen auf was du wert legst... (Bildqualität,Abmessungen,mit oder ohne optischer zoom... usw...)
auf www.chip.de gibts glaub ich auch div. tests...
Gruß Brick

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 F.-Michael „DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????“
Optionen

Optischer Zoom solte uf jeden fall Pflicht sein. Reiner Digitalzomm bringt nicht viel, da leidet nur die Bildqualität.
Die Olympus Camedia C-220 Zoom liegt im Moment bei etwa 270 Eur, und soll auch ganz gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
Golfmate Fockel007 „Optischer Zoom solte uf jeden fall Pflicht sein. Reiner Digitalzomm bringt nicht...“
Optionen

Ich habe mich vor ca. 1 1/2 Jahren für die Canon Ixus 300 entschieden und bin sehr zufrieden. Der Nachfolger ist die 330er, die ist aber vermutlich teuerer als 300?. Die 300er Ixus hat 3x optisches Zoom und dazu 2,5x Digital-Zoom. Aber, wie Fockel007 auch sagt, beim Digitalzoom merkt man dann doch deutliches Farbrauschen (Grisseln), speziell bei dunklem Hintergrund. Die mitgelieferte Software ist sehr gut.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto F.-Michael „DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????“
Optionen

Die Canon A40 ist von der Bildqualität der absolute Renner, hat dafür aber "nur" ein 3x opt. Zoom.
Wenn du ein 6xes willst müsstest du zur Fuji FinePix 2800 (2900*unsicher ist) greifen. Die kostet, dann aber etwa 400 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
gerdi1 F.-Michael „DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????“
Optionen

hallo,

bin z. zt. auch daran mir eine zu kaufen. ich habe mich für die ricoh caplio rr30 entschieden. viel camera für ca. 340 euro. top ausstattung.

gruß
gedi

bei Antwort benachrichtigen
CoHo F.-Michael „DigiCam - welcher Hersteller, was ist gut???????????????????“
Optionen

Wo gibt es die Canon A40 für 333,- EUR??!!!

bei Antwort benachrichtigen