Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

speicherkarten leser

showman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,

ich suche einen speicherkarten leser (usb, ev. auch seriell), der möglichst viele verschiedene kartentypen lesen kann.

kann mir da jemand ein produkt vorschlagen (wenn möglich mit bezugsquelle)

danke herzlichst

mfg showman

bei Antwort benachrichtigen
Teeto showman „speicherkarten leser“
Optionen

wo kommst du her?
Guck mal bei www.atelco.de . Dort gibt es einen für 35-40 Euro von Transcend und der kann Smart Media, CF und Microdriv!
is dafür billig und er läuft...
Im Grunde können fast alle Modelle diese 3 versch. Karten lesen und es kommt dann nur noch die Abwägung Marke gegen Preis...

neanderix showman „speicherkarten leser“
Optionen

Ich hab mir (im Fotoladen meines Vertrauens) einen "5 in 1" USB-Leser von "Retec" gekauft; der verdaut CF, SmartMedia, Secure-digital, MultiMedia und IBM Microdrive.
Gejostet hat der knapp EUR 50,-- und eigentlich binn ich auch ganz zufrieden damit -- wenn nicht Win2K ihn seit gestern immermal wieder "verlieren" wuerde (der Explorer zeigt dann bei Zugriff nur die Sanduhr an, es passiert ansonsten nix weiter)

Volker

Ach ja: Wackeln am USB-Stecker (am PC) hilft dann wieder fuer eine Weile -- ich weis nicht, wie soll ich das deuten?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Teeto neanderix „Ich hab mir im Fotoladen meines Vertrauens einen 5 in 1 USB-Leser von Retec...“
Optionen

du solltest ihn mal vorsorglich umtauschen. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein dass du alle paar Minuten am Stecker wackeln musst. Das wird wohl auch jeder Händler einsehen, denke ich.

Martin

showman Nachtrag zu: „speicherkarten leser“
Optionen

hi leute,

danke für die antworten !!!

werd ich mir gleich mal ansehen !

einstweilen hab ich mich auch ein bisschen schlau gemacht und einen 6in1 gefunden: http://www.datafab.com