Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Aosta CX204 Digitalkamera

vatie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die cx204 zugelegt über Ebay. Folgendes Problem: Kann die Bilder nicht an den PC (Win 98 SE) übertragen. Habe den Treiber instaliert(PC hat hat die Hardware erkannt), sowie "PhotoImpression" . "Direkt x" und "Microsoft Netmeeting" habe ich nicht installiert.


Wenn ich PhotoImpression öffne, und Foto importieren klicke passiert nix.


Kann mir jemand helfen?????

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 vatie „Aosta CX204 Digitalkamera“
Optionen

Hi!

Da hatte schon jemand das gleiche Problem:

Aosta_CX204

Evtl. hilt dir das weiter.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
vatie Andreas42 „Hi! Da hatte schon jemand das gleiche Problem: Aosta_CX204 Evtl. hilt dir das...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis, leider hat der von der Homepage geladene Treiber nichts gebracht.

Laut Manual soll unter "Arbeitsplatz" der Ordner "200D-Cam" bei Anschluß des USB Kabels erscheinen, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!!

bei Antwort benachrichtigen
CKasuhlke vatie „Aosta CX204 Digitalkamera“
Optionen

Versuch es einmal so, denn ich habe das gleiche Problem.
Bei Kauf eines PC wird in der Regel von Microsoft Picture It mitgeliefert. Hier funktioniert es mit der Kamera ganz gut. Das Programm erkennt die Kamera. Leider ist auch hier kein automatischer Import der Bilder möglich. Dieser klappt aber über den Punkt eigene Dataien. Hier kann man dann seine USB Schnittstelle (verwende 4fach USB-Hub) suchen und per Klick werden dann alle Bilder zuerst nur als Datei gezeigt. (Funktioniert auch bei einem Kartenleser.) Durch Doppelklick werden die Bilder bei angeschlossener Kamera in das Programm geladen. Hier können sie nun auch bearbeitet werden. Ein Ausdruck in jedem Format ist möglich. Aber auch das speichern unter eigene Bilder funktioniert sehr gut. Danach können die bilder dann mit WinOnCD direkt als Daten- oder Video-CD gebrannt werden. Mit der DatenCD kann im Drogeriemarkt (gut dabei ist Rossmann) in einen Terminal eingschoben werden und die Bilder werden übertragen und 2-3 Tage später erhält man die Abzüge auf jeden Format. Die Video-Cd ist sogar in jeden DVD-Player abspielbar.
Ich hoffe dieser Rat kann dir helfen. Bei mir funktioniert es jetzt wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
fun666 vatie „Aosta CX204 Digitalkamera“
Optionen

hallo
wie hast du dein problem gelöst?
habe das gleiche meine camera erscheint nicht mehr auf dem arbeitsplatz kann also nicht mehr auf sie zugreifen.

bei Antwort benachrichtigen