Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge

Bildarchivierungs-SW

pho3nixx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche SW zur Archivierung meiner Digitalfotos - keine Bearbeitung. Hätte gern Keywords (nicht jedesmal neue Eingabe, sondern aus Liste), automatische Datenübernahme aus Kamera, einfache Bedienung, suche auch nach Datum. Möchte alle Bilder auf CD ablegen und dann in einem kleinen Archiv mit Thumbnails suchen. Was haltet Ihr von ThumbsPlus? gibts das auch kostenlos (als "Testversion")?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen pho3nixx „Bildarchivierungs-SW“
Optionen
Schau mal da

Dann gibt es noch CompuPick, klein. gut, schnell, allerdings kostenpflichtig.
Ob man mit den einzelnen Programmen die Bilddaten auslesen kann weiss ich nicht. Ich denke aber eher nicht, da werden warscheinlich Daten in der Bildinformation(keine gesonderte Datei) verwendet. Bei Canon jedenfalls scheint es so zu sein, ich kann die Daten nur bei unveränderten Bildern mit der Canon Software auslesen.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Amenophis IV Fetzen „Schau mal da Dann gibt es noch CompuPick, klein. gut, schnell, allerdings...“
Optionen

Den neuesten test dieser Software-Gattung findest Du in der aktuellen Ct (3/2003), S. 108 ff.

Wäre arg mühsam, jetzt hier die 8 Seiten zusammenzufassen.

Gruß A4.