Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Läuft 128 MB SD Karte in Aosta 6M ?

bootnix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir als Einsteigermodell bei ebay die Kamera Aosta 6M gekauft. Ich bin eigentlich zufrieden, wollte aber eine 128 MB SD Karte reinstecken und bekam Probleme.


Die Kamera schafft es mit einer Akkuladung nicht, die Karte zu formatieren und bricht immer den Vorgang ab. Weiß jemand ein Tool, mit dem das geht, oder unterstützt das Gerät diese Karte gar nicht ?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen bootnix „Läuft 128 MB SD Karte in Aosta 6M ?“
Optionen

Also wenn meine Kamera es nicht schaffen würde, mit einer Akkuladung eine Speicherkarte zu formatieren(ca 10-20s), dann wäre ich alles andere als zufrieden. Da wäre ich stinksauer! Egal, jeder ist anders.
Ich finde die Kamera nicht auf der Aoste Homepage. Entweder du hast eine falsche Beschreibung angegeben, oder die Kamera ist zu neu/alt. Ich hab unter 1,2,3,4 Megapixel nachgesehen.
Jetzt mal meine Mutmassung, du hast eine Knipse gekauft mit 17Gigapixel (interpoliert) und Top Bildqualität für Profis, oder so in der Art eben. Gerade bei diesen Billigheimern ist es leider oft so, dass sie nur eine bestimmte Speicherkartengrösse auslesen können. Das liegt an dem in der Kamera verbauten Kontroller. In jedem Fall solltest du in der Betriebsanleitung entsprechende Hinweise finden. Ansonsten mail den Hersteller an, scheint allerdings nur in Englisch zu funktionieren.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
bootnix Fetzen „Also wenn meine Kamera es nicht schaffen würde, mit einer Akkuladung eine...“
Optionen

Die Kamera kann man bei ebay kaufen, sie hat angeblich 2 Megapixel und 6,6 Megapixel interpoliert. 1600 x 1200 CMOS Sensor. Die Bilder, die sie macht, sind wirklich gut.
Schau mal bei ebay nach. Der Verkäufer nennt sich foto-adventure.
Als Akku kann man einen Nokia Handyakku für das 8210 nehmen.

Auf der Homepage von Aoste habe ich sie auch nicht gefunden. In der Bedienungsanleitung steht echt nix, nur dass man Speicherkarten einlegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen bootnix „Die Kamera kann man bei ebay kaufen, sie hat angeblich 2 Megapixel und 6,6...“
Optionen

Also, erstmal möchtest du Hilfe und wenn du mir etwas zeigen möchtest, dann gib mir die Adresse, oder einen Link. Alles andere ist unhöflich.
Zu deinem Problem, da bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, entweder an Aoste schreiben, oder in ein Fotogeschäft gehen und fragen, ob du verschiedene Grössen ausprobieren könntest. Selbstverständlich kauft man die Karte dann auch dort und geht nicht mit einem fröhlichen Danke zum Bestellen im Netz über. Als letztes wäre es noch sehr nett, wenn du, nachdem du die Grösse weisst, diese hier dazu schreiben könntest. Dann findet jemand der das gleiche Problem hat gleich die Lösung dazu.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
App bootnix „Läuft 128 MB SD Karte in Aosta 6M ?“
Optionen

Da kann ichmich Fetzen nur anschließen! Kann doch nicht sein, dass die Cam es nicht schafft mit einer Akkuladung die Karte zu formatieren! Was sind denn für Akkus drin? Wieviel mAh?

Du könntest versuchen die Karte in einem Kartenlesegerät zu formatieren. Aber habe hier schon des öfteren gelesen, dass es dann Probleme geben kann und die Cam die Karte nicht mehr erkennt. Dasscheint aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein.

Wenn die Akkus nicht gerade unter 1000mAH haben, dann würde ich auch empfehlen, den Hersteller anzumailen.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen