Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Olympus C-4000 Zoom vs. HP PhotoSmart 850

3wheeler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich brauche eure Hilfe, denn ich kann mich nicht entscheiden!!!
Entweder Olympus C-4000 Zoom oder HP PhotoSmart 850?

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen 3wheeler „Olympus C-4000 Zoom vs. HP PhotoSmart 850“
Optionen

Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Versuch es mal anders:

www.digitalkamera.de
www.digicamfotos.de und wenn du Englisch kannst, dann gäbe es noch
www.megapixel.net

Ich bin jetzt ein wenig tranig, drum gibts keine Links.
Eines noch, Olympus hat normaler Weise eine hervorragende Optik(nicht zu verachten, der optische Sucher) und bei HP haben sich die Tester meist nicht sonderlich überschlagen. Es sind auf alle Fälle vom Konzept her völlig unterschiedliche Kameras. Ich würde den Vergleich eher zur C-730 ziehen.
Es lohnt sich sicher, die von mir angegebenen Sites zu besuchen und sich die Knipsen unter allen Aspekten zu Gemüte zu führen. Am Ende ists ein ganz schöner Batzen Kohle und du willst doch sicher lange Freude an deinem Spielzeug haben. Wenn du auf den langen Zoom verzichten kannst, dann Olympus.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
App 3wheeler „Olympus C-4000 Zoom vs. HP PhotoSmart 850“
Optionen

Die Links von Fetzen sind auf jeden Fall Pflicht für Dich. Könntest auch noch auf www.dpreview.com nachsehen, ob Du da was unter den Reviews findest.
Im Allgemeinen würde ich mir keine Kamera von einem Druckerhersteller kaufen. Olympus ist schon sehr lange im Geschäft. Vor allem die C-4000 ist eine erstklassige Kamera. Würde ich auf jeden Fall der HP vorziehen.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Acader 3wheeler „Olympus C-4000 Zoom vs. HP PhotoSmart 850“
Optionen

Hallo !
Ich rate Dir von beiden ab. Ich habe auch lange gesucht ca.2 Monate.
Habe alle Tests studiert und die verschiedensten Homepages gelesen.
Dann habe ich mir gesagt: Was willste mit der Digicam eigentlich richtig machen. Es kamen zu allerletzt 6 Stück in die Auswahl. Von denen habe ich mir die Bilder dann im Internet angeschaut usw.
Es gab keine Frage mehr. Obwohl ich schon eine Andere bestellt hatte wurde storniert. Die Wahl fiel auf die Kodak 4330 und ich wurde nicht entäuscht. In Verbindung mit einer 256 MB SD-Card macht diese absolut perfekte Aufnahmen. Sie ist handlich, leicht zu bedienen und die mitgelieferte Software von Kodak ist ausreichend. Zusätzlich empfehle ich das Programm Thumbs Plus 2002 (www.s-a-d.de)
Es gibt z.Z. wohl keine Digicam welche vollkommen ist, selbst nicht für >5000 €. Ich habe für die Kodak 443 € inkl. SD-Card bezahlt.
Für das Geld bekommst du mit Sicherheit nichts besseres.
Die von dir gewählten Digis kommen bei der Bildqualität bei weitem nicht ran.
Weiterhin viel Spaß beim Suchen...........
MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
3wheeler Nachtrag zu: „Olympus C-4000 Zoom vs. HP PhotoSmart 850“
Optionen

Hi acader,
meinst du die "Kodak EasyShare DX 4330 Zoom" und wo hast du die gekauft?

mfg 3wheeler

bei Antwort benachrichtigen
Acader 3wheeler „Hi acader, meinst du die Kodak EasyShare DX 4330 Zoom und wo hast du die...“
Optionen

Hallo !
Ja, genau die meinte ich.
Gekauft habe ich alles
hier!
Viel Spaß Acader

bei Antwort benachrichtigen