Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge

Unterschied zwischen MMC und SD Card

stingray2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erst mal was ist da genau der Unterschied sieht man mal vom Preis ab wo die SD teurer ist, ich sehe aber keinen Vorteil warum ich eine SD Card kaufen soll, ich habe gehört daß man auf SD z.B. keine Word oder Excel Dateien speichern kann, stimmt das ?? Ich beutze die Karte auch als Transportabler Datenträger für alle möglichen Dateien und habe bisher eine MMC Card. Welches Argument spricht also für SD Card ??

bei Antwort benachrichtigen
FrogPR stingray2 „Unterschied zwischen MMC und SD Card“
Optionen

Hi!

Meines Wissens ist der einzige Unterschied der SD zur MMC, dass man bei der SD noch ein kleinen Bippus dran hat, mit dem man Überschreiben verhindern kann (ähnlich wie bei ner Diskette). Das mit den Word/Excel-Dateien kann ich mir kaum vorstellen, da das Dateisystem auf beiden FAT ist und du darauf prinzipiell alles speichern können müsstest.

Gruß, FrogPR

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen FrogPR „Hi! Meines Wissens ist der einzige Unterschied der SD zur MMC, dass man bei der...“
Optionen

SD Karten sind kleiner als MM. Deshalb kann man mit MM Slot auch SD Karten nutzen, aber nicht umgekehrt. SD Karten gibt es bis 512MB und MM nur bis 256MB.
Bippus;))))))) ist gemerkt!
Das mit den Dateien kann ich mir auch nicht vorstellen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
TollerTyp22 Fetzen „SD Karten sind kleiner als MM. Deshalb kann man mit MM Slot auch SD Karten...“
Optionen

Ich dachte der Bippus heißt Pinerkel??? oder war's ein Schnurps, die beiden verwechsel ich immer wieder ;-)

bei Antwort benachrichtigen
FrogPR TollerTyp22 „Ich dachte der Bippus heißt Pinerkel??? oder war s ein Schnurps, die beiden...“
Optionen

Hey, "Bippus" ist ein wohl definiertes, in meiner Umgebung gebräuchliches Wort ;-)

bei Antwort benachrichtigen
flomue stingray2 „Unterschied zwischen MMC und SD Card“
Optionen

also SD ist besser. die übertragungsgeschwindigkeit ist höher (2mb/sec), hat man mir mal bei einer produktschulung gesagt

bei Antwort benachrichtigen
the_mic stingray2 „Unterschied zwischen MMC und SD Card“
Optionen

dafür hat die sd-card afaik eine drm-verseuchung, weshalb ich der mmc den vorzug geben würde.

daher könnte übrigens auch die idee kommen, dass man keine office-dokumente drauf ablegen könnte. das ist natürlich falsch, man kann auf der karte alles ablegen, was aus bits und bytes besteht (sofern es platz hat *g*).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen the_mic „dafür hat die sd-card afaik eine drm-verseuchung, weshalb ich der mmc den...“
Optionen

In dem Fall ist es ziemlich Wurst wegen dem DRM, DrM, Drm, drm, Enddarm?(Fragen über Fragen)
Das Teil funktioniert überall, und dass sich Karten in irgendeiner Beziehung, betreffs eines Informationsaustauschs selbständig gemacht hätten wäre mir unbekannt.
Da wir ja beide räuberische Vorfahren haben darf ich das sagen: auch die geklauten, äh weggefundenen funktionieren überall. Es ist afaik nur so, dass auf deinen Daten ne Art Copyright vermerkt wird. Also in dem Fall eher ein Vorteil für den Besitzer. Wie man den umsetzen will, wenn einem die Karte wegkommt ist mir eh schleierhaft.
Damit will ich nicht gesagt haben, dass ich für die Einführung dieses ganzen Mülls bin, ich wollte nur ein wenig differenzieren!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
stingray2 Nachtrag zu: „Unterschied zwischen MMC und SD Card“
Optionen

für was steht drm ???

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen stingray2 „Frage an the_mic :was ist eine drm-verseuchung ???“
Optionen

Digtal Rights Management.
Gligge se mol do!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen